萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 鱼与熊掌

[电脑] IBM维修记-------- 供大家参考

[复制链接]
发表于 2007-4-30 13:28 | 显示全部楼层
:( 我的过保修期了。

有收费合理的维修商吗?我想带回国修。。。用了1年半,舍不得换。:(
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-5-7 21:53 | 显示全部楼层

我的本本也保修了!

我的笔记本是IBM T40,二手的,用了2年多,在保固期仅剩下最后一个月的时候,笔记本终于出问题了。

其实问题并不大,硬盘出了坏道,不能用一键恢复从装系统了,只有删除隐藏分区,把有坏道的区域隔离开,自己用光盘从装后就正常了。本来想就这么算了,但LZ的帖子鼓励了我。周五早上给客服部打了个电话,说了我的情况,拿到一个号码。打算周一再联系一下,要来地址把机器邮过去送修,结果周一一早上UPS的邮递员就把一块完好的笔记本硬盘交给了我。还附了一封信,要我把出问题的硬盘10天内UPS邮回去,30天不到的话他们就发账单给我。UPS的地址和邮资他们都已经随邮包打印好给我了。

真是没想到一切这么顺利,IBM的服务真不是盖的!再买电脑的时候还是首选IBM!但愿联想也能把IBM的优良售后服务继承下去!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-5-12 16:15 | 显示全部楼层
This product has a one year limited warranty and is entitled to parts, labor and carry-in repair service. In some countries, courier service will be provided. Many parts can also be delivered to you using the Customer Replaceable Unit (CRU) method.


为什么我的机器只有1年的保修呢?:(
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-5-13 14:33 | 显示全部楼层
原帖由 小草青青 于 2007-5-12 15:15 发表
This product has a one year limited warranty and is entitled to parts, labor and carry-in repair service. In some countries, courier service will be provided. Many parts can also be delivered to  ...


你买的是美国特价的ibm么,有的是1年的保修,有的是ibm的返修机也是1年保修,还有r系列的机子如果没有加保也是1年。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-6-8 18:17 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-6-9 21:58 | 显示全部楼层
原帖由 肉盒子 于 2007-6-8 18:17 发表
IBM的服务是不错,但是看来很容易坏哈$考虑$
不是容易坏,而是买的人多了,说的人就多了

笔记本里面IBM的质量是顶尖的
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-7-4 19:31 | 显示全部楼层
这是标准的ibm回执信,在你打完电话之后,可供黑友们参考:D
Sehr geehrter Kunde,

bitte schicken Sie Ihr Notebook zur Reparatur nach Heppenheim.

Schreiben Sie bitte aussen auf das Paket  "deutlich" Ihre Bearbeitungsnummer XXXXXXX drauf.

Bitte legen Sie alle Passwörter, die Sie gesetzt haben, bei oder entfernen Sie diese komplett, da
unter Umständen der Fortgang der Reparatur bei Nichtvorhandensein der Passwörter, verzögert
werden könnte.

Sie können, nicht für die Reparatur benötigte Teile (z.B. DVD-Laufwerk, Festplatte oder den Akku)
aus ihrem Notebook heraus nehmen, sofern vorher mit dem technischen Support abgesprochen.
Bitte legen Sie auch eine Inventarliste mit den eingesendeten Teilen und zusätzlich verbauter Hardware,
wie z.B. Speichererweiterungen bei. Geben Sie bitte auch Ihre Bearbeitungsnummer auf dieser Liste an.

Adresse des Reparatur Zentrums:
GEODIS GmbH
IBM Repair Center
Harzstrasse 1
64646 Heppenheim

Bitte beachten Sie, dass bei Schäden, die nicht unter die Garantie fallen ein Kostenvoranschlag
erstellt wird. Dieser Kostenvoranschlag wird Ihnen dann mit ca. 80 Euro berechnet. Bitte geben Sie
bei Einschicken an, ob Schäden, die nicht unter Garantie fallen, geprüft werden sollen oder nicht.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie mich und meine Kollegen gerne auch telefonisch
erreichen. In Deutschland: 0180 5 23 50 74.



Mit freundlichen Grüssen

Salin But
Ihr Kundendienst des IBM Helpcenter
Bitte richten Sie Ihre Rückantwort und weitere Anfragen wieder an 'support_de@uk.ibm.com'.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-7-19 15:28 | 显示全部楼层

回复 #1 鱼与熊掌 的帖子

我的IBM是在国内中关村买的行货,型号很老了R50e,用了5、6年了,到现在一点质量问题都没有,风扇很少启动,声音也不大,所以到现在都舍不得换质量太好了!$支持$ :D
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-9 21:41 | 显示全部楼层
原帖由 肉盒子 于 2007-6-8 18:17 发表
IBM的服务是不错,但是看来很容易坏哈$考虑$

去医院看看差不多每个人都在生病$汗$ $汗$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-29 17:32 | 显示全部楼层
求助,前几天,不小心把水洒到电脑上了,后来就无法启动,等了几天,可以启动了,但是用了一个小时后,又黑屏了。朋友说,也许是水没完全干,让我再等等。
想问一下,我的是在国内买的水货,我上网查了,电脑的是美国,还在保修期内。这种情况可否保修,由于我个人失误导致电脑出问题了。请各位帮忙解答一下,感谢!|
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-12 04:38 , Processed in 0.059837 second(s), 14 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表