萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1914|回复: 6

[求助] 大家能帮我看一下读博申请吗?谢谢啊

[复制链接]
发表于 2010-4-24 14:44 | 显示全部楼层 |阅读模式
其他(信息)
联系人: -
QQ: -
邮箱:
电话: 隐藏内容
所在城市:

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
想请大家帮我看一下我写的读博士申请书,我基本没参考其他的Muster,就是写了自己想表达的东西。没有很详细写我的学习过程,因为教授比较了解我。谢谢大家的帮忙!

Bewerbung um eine Doktorandenstelle bei Ihrem Institut

                                                         
Sehr geehrter Herr Prof. Dr.-Ing. 。。。

mit großem Interesse bewerbe ich mich bei Ihrem Institut um eine Doktorandenstelle.

Am Anfang April 2010 habe ich den Masterstudiengang Maschinenbau in Vertiefungsrichtung „Kunststofftechnik“ mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Im Rahmen meiner Bachelor- und Masterarbeit habe ich mich auf dem Spezialspritzgießverfahren der Kunststoffe konzentriert und viele praktische Erfahrungen in diesem Fachgebiet erlangt.

Schon seit dem Anfang meines Studiums habe ich den Wunsch im Bereich Kunststofftechnik tätig zu werden. Durch das fünfjährige Studium habe ich mich viele Kenntnisse in diesem Bereich angeeignet, und ich möchte in der Zukunft mein Wissen durch Promotion erweitern. Ihr Institut ist mir besonders fasziniert, da es ein bereites Forschungsspektrum, enge Kooperationen mit Industrien und eine harmonische Arbeitsatmosphäre hat.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeiten gehören Zielstrebigkeit, Lernbereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative.

Ich würde mich sehr freuen, einen Beitrag für die weitere Forschungsarbeit leisten zu dürfen, und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-4-24 14:47 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-4-24 14:53 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-4-24 16:42 | 显示全部楼层
Wenn dein Prof. bereit ist, dich aufzunehmen. Es ist schön OK.  
Falls nicht, sollst du deinen Prof. fragen. wie soll die Bewerbung aussehen.  
Es bleibt allerdings unklar nach dem Lesen, Welche Anforderungen hat die Stelle? Inwieweit bist du dafür qualifiziert? Was ist dein Forschungsthema der Promotion?

"überdurchschnittlichem Erfolg", wie erfolgreich ist das? Wäre es nicht besser, die Note direkt anzugeben?
"Zielstrebigkeit", in den Ohren vieler Deutschen ist eher negative Persönlichkeit. "Disziplin" oder "Eigenständigkeit" hören vielleicht harmlos an.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-4-24 17:09 | 显示全部楼层
Wenn dein Prof. bereit ist, dich aufzunehmen. Es ist schön OK.  
Falls nicht, sollst du deinen ...
happysteine 发表于 2010-4-24 16:42


谢谢楼上的建议,在我们学院是这样的,先申请,然后教授在面试后再给出建议的题目。
我的总成绩考试中心还没有给算出,我只能自己估算一下大约1点几分,也只好写überdurchschinittlich了,不过我会斟酌一下你的建议再修改下。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-4-28 22:25 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-4-29 08:02 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-6-21 14:28 , Processed in 0.060726 second(s), 22 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表