萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 789|回复: 8

新手上路,请大家多指教!!!

[复制链接]
发表于 2003-7-30 09:06 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Jetzt bin ich Deutschlernerin.Gerad habe ich einen Englisch Text übersetze .希望大家多多提意见。(这句话还不会用德语说!呵呵!!)
1.Ein Privates Gespäch
Letzt Woche habe ich zu dem Theater gegangen.Ich hatte einen sehr guten Sitz.Die Oper war sehr interessant.Ich habe nicht sie genossen.Ein junge Mann und eine junge Frau saßen hinter mir.Sie sprachen sehr laut.Ich wird zu böse.Ich konnte niche das Schauspielers hören.Ich wandte mich.Ich sah den Mann und die Frau böse.Sie achteten nicht.Schließlich konnte ich nicht es aushalten.Ich wandte mich wieder.”Ich kann nicht ein Wort hören!”ich sagte böse.
“Es geht dich nichts an.”der junge Mann sagte grob.”Das ist ein privates Gespräch!”
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2003-7-30 09:25 | 显示全部楼层
第一行, eine Deutschlernerin,  gerade,  übergesetzt.

错误还是蛮多的。要注意冠词格的变化,介词,以及拼写错误,
ins Theater。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2003-7-30 10:14 | 显示全部楼层

versuche zu korrigieren Ihr korrigiert meinen Text

- bei der Korrektur versuche ich den Inhalt und die Wörterreihenfolge beizubehalten:

Jetzt bin ich Deutschlernerin.Gerad habe ich einen Englisch Text übersetze .希望大家多多提意见。(这句话还不会用德语说!呵呵!!)

- Jetzt bin ich eine Deutschsprachschülerin. Gerade habe ich einen englischen Text übersetzt. Ich bitte hiermit um Vorschläge und Anregungen.

1.Ein Privates Gespäch

- 1. Ein privates Gespräch

Letzt Woche habe ich zu dem Theater gegangen.Ich hatte einen sehr guten Sitz.Die Oper war sehr interessant.

- Letzte Woche bin ich ins Theather gegangen. ......

Ich habe nicht sie genossen.Ein junge Mann und eine junge Frau saßen hinter mir.Sie sprachen sehr laut.

- Ich habe aber nciht genießen können. Ein junger Mann ......

Ich wird zu böse.Ich konnte niche das Schauspielers hören.Ich wandte mich.Ich sah den Mann und die Frau böse.Sie achteten nicht.

- Ich wurde böse (aufgeregt). Ich konnte nichts von den Schauspielern hören. Ich drehte mich um und sah den Mann und die Frau böse an......

Schließlich konnte ich nicht es aushalten.Ich wandte mich wieder.”Ich kann nicht ein Wort hören!”ich sagte böse.

- Schließlich konnte ich nicht mehr aushalten. Ich drehte mich wieder um und sagte böse:......

“Es geht dich nichts an.”der junge Mann sagte grob.”Das ist ein privates Gespräch!”
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2003-7-30 12:12 | 显示全部楼层

回复: versuche zu korrigieren Ihr korrigiert meinen Text

最初由 stl02 发布
[B]- bei der ... [/B]


stl02德语超强啊, 佩服, 佩服!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2003-7-31 10:08 | 显示全部楼层

感谢大家的帮助!~-~

非常感谢大家的帮助!特别是stl02,呵呵!我的德语现在还是太烂,你们可要多帮帮我呀!呵呵!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2003-7-31 19:36 | 显示全部楼层

还有几个问题!!!

我仔细研读了你们的修改,再次感谢!!!呵呵!比起你们来我还差得太远了,我还得赶紧努力呀!请问bei der Korrektur versuche ich den Inhalt und die Wörterreihenfolge beizubehalten中的beizubehalten是什么意思,我的学识还太浅,呵呵!还有就是 Anregungen我也没查到!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2003-8-1 07:17 | 显示全部楼层

回复: 还有几个问题!!!

最初由 lightkite 发布
[B]我仔细研读... [/B]


第6 贴. 发表时间: 31st July 2003 20:36
还有几个问题!!!
我仔细研读了你们的修改,再次感谢!!!呵呵!比起你们来我还差得太远了,我还得赶紧努力呀!请问bei der Korrektur versuche ich den Inhalt und die Wörterreihenfolge beizubehalten中的beizubehalten是什么意思,我的学识还太浅,呵呵!还有就是 Anregungen我也没查到!

bei der Korrektur versuche ich den Inhalt und die Wörterreihenfolge beizubehalten:
我尽量在修改时保持你原文的内容和词序。

Anregungen:
意见,看法
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2003-8-1 10:42 | 显示全部楼层

呵呵,知道了!谢谢!

我又写了一篇,欢迎去改正!我现在是个初学者,语感不太好,词汇量又少!其实我挺着急的!在听说方面简直有些反应迟钝,你们能给我介绍一些学习方法吗?长这么大了,最怕的旧是学语言,呵呵!主要是受打击太多了吧!呵呵!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2003-8-20 14:32 | 显示全部楼层

呵呵,你比我强多了.......

呵呵,你比我强多了.......最起码还能写出来,我是一个不会,用了一本简明教程,现在只知道
ich bin Huziw
ich komme aus China
ich wohne in Suizhou
三句,还不知道怎么读!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 22:59 , Processed in 0.063966 second(s), 17 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表