萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 卖啃吸

[原创文章] 是成长的烦恼还是爱的代价......Wie geht’s weiter?

[复制链接]
 楼主| 发表于 2007-1-28 23:13 | 显示全部楼层
原帖由 serenita 于 2007-1-28 19:03 发表
...liest auch mit...*ammampfenist*;)


ähh... was heißt das denn? "*ammampfenist*" $frage$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-28 23:26 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2007-1-28 22:13 发表


ähh... was heißt das denn? "*ammampfenist*" $frage$


ammampfenist? = ist am Mampfen
Vorhin las ich hier essend mit. ;)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-28 23:28 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2007-1-28 22:12 发表


joa. sie meinte, wäre ich vernachlässigbar, würde sie nach dem austauschprogramm sofort nach brasilien zurückkehren. anscheind kann ihr vater bei sony brasilien was sagen, der job ...


meinste wohl "verlässlich"?

Wow! Was ist das denn für eine einflussreiche Frau??? :o
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-1-28 23:47 | 显示全部楼层
原帖由 serenita 于 2007-1-28 22:28 发表


meinste wohl "verlässlich"?

Wow! Was ist das denn für eine einflussreiche Frau??? :o


nein, sie meinte "vernachlässigbar", also ohne mich würde sie wohl zurückkommen.

ich weiß, ich bin nicht so verlässlich, gerade wenn es sich um liebe handelt... $郁闷$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-29 10:06 | 显示全部楼层
Hmm, ein paar unzusammenhängende Gedanken:

Es schaut so aus, als hätte sie ihre Entscheidung getroffen und du wärst am Zug. Lass dich davon aber auf keinen Fall unter Druck setzen, ihr habt ja wie gesagt noch ein paar Monate. Es ist gut, dass ihr euch jetzt schon Gedanken macht, aber eine Entscheidung braucht ihr jetzt noch nicht. Verdirb dir diese Zeit also bloß nicht, indem du dir zu viele Sorgen um die Zukunft machst!

Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, solltet ihr versuchen, einmal etwas längere Zeit miteinander zu verbringen. Ich nehme an, bislang waren die Momente, die ihr gemeinsam verbracht habt, eher kurz? (Die ersten zwei Wochen zählen nicht!)

Ein weiterer Gedanke: du schreibst, du würdest gerne noch eine Weile in Deutschland Erfahrung sammeln (Maschinenbau hab ich mir übrigens auch sagen lassen, dass die Jobaussichten sehr gut sind). Würde sie dann zu Sony Deutschland gehen, oder stand das (noch) nicht zur Debatte?

Zu guter Letzt: so sehr es dich ehrt, ihre Gefühle zu berücksichtigen, lass dich zu nichts hinreißen, dass du ausschließlich um ihretwegen tust. Keinem ist geholfen, wenn du eine Entscheidung triffst, mit der du nicht glücklich wirst.

Oh ja, und zu allerguterletzt die weisen Worte, die mir ein Pekinger Taxifahrer heute auf den Weg gegeben hat: 先立业,再成家。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 07:09 , Processed in 0.051649 second(s), 14 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表