萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: lightkite

[原创文章] 英语德语一起学!

[复制链接]
 楼主| 发表于 2007-12-20 00:26 | 显示全部楼层
:) 明天偶就要出发西班牙了,8天以后回来,谢谢大家一直以来的支持,特别是zuzuzu同学,也希望大家以后继续关注和监督呀!$bye$ $送花$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-12-20 14:30 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-12-22 21:42 | 显示全部楼层
偶也开始复习偶的英语了,但是偶用的方法和LZ完全不同:D
听说领先:)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-12-24 09:28 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-1-2 19:40 | 显示全部楼层

Alles gut zum neuen Jahr!

:D 大家新年好呀,我又回来了!Urlaub结束了,继续学习!呵呵!:D
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-1-2 19:47 | 显示全部楼层

02.01.08 11.One good turn deserves another / Guter Gruß, guter Dank.

I was having dinner at a restaurant when Tony Steele came in. Tony worked in a lawyer’s office years ago, but he is now working at a bank. He gets a good salary, but he always borrows money from his friends and never pays it back. Tony saw me and came and sat at the same table. He has never borrowed money from me. While he was eating, I asked him to lend me twenty pounds. To my surprise, he gave me the money immediately. ’I have never borrowed any money from your,’ Tony said, ‘so now you can pay for my dinner!’

Ich aß in einem Restaurant, als Tony Steele kam herein. Tony arbeitete in einem Anwaltbüro vor Jahren, aber er arbeitet jetzt bei einer Bank. Er bekommt ein hoches Gehalt, aber er leiht sich immer Geld von seinen Fruenden und zahls nie das zurück. Tony hat mich gesehen und kam und saß an den gleichen Tisch. Er hat noch nie Geld vor mir leihen. Während er aß, lieh ich mir von ihm zwanzig Pfunde.???fragte ich ihn um zwanzig Pfunde zu leihen.???应该用哪种说法呢?自己感觉都不太好! Zu meiner Überraschung gab er mir das Geld sofort. „Ich habe niemals Geld von dir geliehen,“, Tony sagte, „Jetzt kannst du für mein Essen bezahlen!“.


Korrektur und Wortschatz

Ich aß in einem Restaurant, als Tony Steele hereinkam. Tony hat vor paar Jahren in einem Rechtsanwaltbüro gearbeitet, aber er arbeitet jetzt bei einer Bank. Er hat ein gutes Gehalt, aber er leiht sich immer Geld von seinen Freunden und zahlt das nie zurück. Tony hat mich gesehen und kam und setzte sich an den gleichen Tisch. Er hat noch nie Geld vor mir geliehen. Als er aß, bat ich ihn, mir zwanzig Pfunde zu leihen.  Zu meiner Überraschung gab er mir das Geld sofort. „Ich habe noch niemals Geld von dir geliehen,“, Tony sagte, „Jetzt kannst du mein Essen bezahlen!“.

English
---One good turn deserves another 礼尚往来
---deserve: to be worthy of
---salary: 月薪(一般指有一定技能的员工得到的固定工资)
     wages: 短期工资(多指体力劳动)
---pay
    pay back              归还
    pay by ckeque     用支票支付
    pay off                 偿还,还清
    pay phone           付费电话
    overtime pay        加班费
---immediately

Deutsch
---salary
    der Lohn, die Löhne     多指工人的工资
    das Honorar                 付给医生,律师,作家等自由职业者的报酬
    die Gage, die Gagen      付给演员,军官的报酬
    das Gehalt                    
    die Besoldung, -en        für Soldaten, Beamte...
    der Bezug, die Bezüge   养老金,救济金等
很多种报酬的说法,但是不是很确定都应该用在什么时候,等待高手给指点一下!$汗$
NO.12---Seite11/108$m2$



[ 本帖最后由 lightkite 于 2008-1-3 15:13 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-3 01:18 | 显示全部楼层
schön, dass Du wieder da bist!$送花$

I was having dinner at a restaurant when Tony Steele came in. Tony worked in a lawyer’s office years ago, but he is now working at a bank. He gets a good salary, but he always borrows money from his friends and never pays it back. Tony saw me and came and sat at the same table. He has never borrowed money from me. While he was eating, I asked him to lend me twenty pounds. To my surprise, he gave me the money immediately. ’I have never borrowed any money from your,’ Tony said, ‘so now you can pay for my dinner!’

Ich aß in einem Restaurant, als Tony Steele hereinkam. Tony hat vor paar Jahren in einem Rechtsanwaltbüro gearbeitet, aber er arbeitet jetzt bei einer Bank. Er hat ein gutes Gehalt, aber er leiht sich immer Geld von seinen Freunden und zahlt das nie zurück. Tony hat mich gesehen und kam und setzte sich an den gleichen Tisch. Er hat noch nie Geld vor mir geliehen. Als er aß, bat ich ihn, mir zwanzig Pfund zu leihen.  Zu meiner Überraschung gab er mir das Geld sofort. „Ich habe noch niemals Geld von dir geliehen,“, Tony sagte, „Jetzt kannst du mein Essen bezahlen!“.

[ 本帖最后由 zuzuzu 于 2008-1-3 00:20 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-1-3 15:58 | 显示全部楼层

03.01.08 12.Goodbye and good luck / Aufwiedersehen und viel Glück

Our neighbour, Captain Charles Alison, will sail from Portsmouth tomorrow. We'll meet him at the harbour early in the morning. He will be in his small boat, Topsail. Topsail is a famous little boat. It has sailed across the Atlantic many times. Captain Alison will set out at eight o'clock, so we'll have plenty of time. We'll see his boat and then we'll say goodbye to him. He will be away for two months. We are very proud of him. He will take part in an important race across the Atlantic.

Unser Nachbar, Kapitän Charles Alison, wird morgen von Portsmouth abfahren. Wir werden ihn frühmorgens im Hafen. Er wird sein kleines Schiff fahren, Topsail. Topsail ist ein berühmt kleines Schiff. Das hat viele Male durch den Atlantik gefahren. Kapitän Alison wird um acht Uhr abfahren, deswegen werden wir viel Zeit haben. Wir werden sein Schiff besichtigen und dann wir werden ihm auf Wiedersehen sagen. Er wird zwei Monate weg sein. Wir sind sehr stolz auf ihn. Er wird an dem wichtigen Wettkampf durch den Atlantik teilnehmen.

Korrektur und Wortschatz

Unser Nachbar, Kapitän Charles Alison, wird morgen von Portsmouth abfahren. Wir werden ihn frühmorgens im Hafen treffen. Er wird sein kleines Schiff „Topsail“ segeln. Topsail ist ein berühmtes kleines Schiff. Es hat viele Male den Atlantik überquert. Kapitän Alison wird um acht Uhr abfahren, deswegen werden wir viel Zeit haben. Wir werden sein Schiff besichtigen und dann werden wir ihm auf Wiedersehen sagen. Er wird zwei Monate weg sein. Wir sind sehr stolz auf ihn. Er wird an dem wichtigen Rennen über den Atlantik teilnehmen.

English
--- at the harbour
--- early in the morning
--- set out 出发= set off, start out
      We’ll set out for Tibet in a week. 出发去某地用介词for
--- plenty of + 不可数名词
--- be away: be + 副词
      Will you take care of my plants while I’m away?
      I was just going to hang up; I thought you were not in.
      When will you be back?
      I think I’ll be round for a while.

--- be proud of

Deutsch
--- segeln
--- überqueren
--- say goodbye
jdm. auf Wiedersehen sagen
     (von j-m / etw.) Abschied. nehmen

--- stolz
     stolz (auf j-n / etw.)
--- das Rennen,-

NO.13---Seite12/111$m2$

[ 本帖最后由 lightkite 于 2008-1-6 20:58 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-3 17:33 | 显示全部楼层
Our neighbour, Captain Charles Alison, will sail from Portsmouth tomorrow. We'll meet him at the harbour early in the morning. He will be in his small boat, Topsail. Topsail is a famous little boat. It has sailed across the Atlantic many times. Captain Alison will set out at eight o'clock, so we'll have plenty of time. We'll see his boat and then we'll say goodbye to him. He will be away for two months. We are very proud of him. He will take part in an important race across the Atlantic.

Unser Nachbar, Kapitän Charles Alison, wird morgen von Portsmouth lossegeln. Wir werden ihn frühmorgens im Hafen treffen. Er wird sein kleines Boot Topsail segeln. Topsail ist ein berühmtes kleines Boot. Das hat viele Male über den Atlantik gesegelt. Kapitän Alison wird um acht Uhr lossegeln, deswegen werden wir viel Zeit haben. Wir werden sein Boot besichtigen und dann wir werden ihm auf Wiedersehen sagen. Er wird für zwei Monate weg sein. Wir sind sehr stolz auf ihn. Er wird an dem wichtigen Wettkampf über den Atlantik teilnehmen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-1-4 13:55 | 显示全部楼层
原帖由 zuzuzu 于 2008-1-3 16:33 发表
Our neighbour, Captain Charles Alison, will sail from Portsmouth tomorrow. We'll meet him at the harbour early in the morning. He will be in his small boat, Topsail. Topsail is a famous little bo ...


$考虑$ 提问

1. 在这里Boot是不是很小的那种船呢?
2. segeln偶一直以为是特指帆船的,在这里也可以用吗?又没有泛指的出发或者启航之类的词呢?
3. Er wird für zwei Monate weg sein.中为什么一定要有für呢?楼上能给我解释一下für的这个用法吗?谢谢!$害羞$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-30 15:44 , Processed in 0.062837 second(s), 15 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表