萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: lightkite

[原创文章] 英语德语一起学!

[复制链接]
 楼主| 发表于 2008-1-10 21:45 | 显示全部楼层
原帖由 zuzuzu 于 2008-1-10 13:51 发表


嗯, 偶的感觉也一样的, 不知道这句应怎么翻才好呢.
Ich wußte, dass meine Zeit kommen würde
是不是翻成, dass ich jetzt daran war 比较好一点?$送花$


Reihe
j-d ist der Nächste, der bedient, behandelt wird od. der etw. tun darf od. muss (人作主语)轮到了,轮上了 = dransein, drankommen: Jetzt bin ich an der Reihe!

:) 上面是我从字典里查到了,觉得用在这里应该也算合适,呵呵!这个和zuzuzu的dransein好像也是同义的。如果有什么更好地说法,也请大家多多贡献呦!;)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-1-10 21:46 | 显示全部楼层

10.01.08 16.A polite request / Eine höfliche Bitte

If you park your car in the wrong place, a traffic policeman will soon find it. You will be very lucky if he lets you go without a ticket. However, this does not always happen. Traffic police are sometimes very polite. During a holiday in Sweden, I found this note on my car: 'sir, we welcome you to our city. This is a "No Parking" area. You will enjoy your stay here if you pay attention to our street signs. This note is only a reminder.' If you receive a request like this, you cannot fail to obey it!

Wenn Sie Ihr Auto in den falschen Platz geparkt haben, wird der Verkehrspolizist es bald finden. Sie werden sehr glücklich sein, wenn er Sie ohne eine Strafverfügung gehen läßt. Jedoch gescheht das nicht immer. Der Verkehrspolizist ist manchmal sehr höflich. Während eines Urlaubes in schweden, fand ich dieses Zettel auf meinem Auto: „Geehrter Herr, wir heißen Sie willkommen in unserer Stadt. Hier ist ‚Parken verboten' Bereich. Sie werden Ihren Aufenthalten hier genießen, wenn sie unseres Verkehrszeichen beachten. Dieses Zettel ist nur eine Mahnung.". Wenn Sie eine Bitte wie diese bekommen, befolgen Sie es bestimmt!


Korrektur und Wortschatz

Wenn Sie Ihr Auto in den einem falschen Platz geparkt haben, wird der Verkehrspolizist es bald finden. Sie werden sehr glücklich sein, wenn er Sie sie ohne eine Strafverfügung gehen läßt. wenn er ihnen keinen Strfzettel verpasst. Jedoch gescheht geschieht das nicht immer. Der Verkehrspolizist ist manchmal sehr höflich. Während eines Urlaubes in sSchweden, fand ich diesesn Zettel auf an meinem Auto (auf meiner Windschutzscheibe): „Geehrter Herr oder Sehr geehrter Herr, wir heißen Sie willkommen in unserer Stadt willkommen. Hier ist ‚Parken verboten’. Bereich. Sie werden Ihren Aufenthalten hier genießen, wenn sie unseres Verkehrszeichen beachten. Diesesr Zettel ist nur eine Mahnung.“. Wenn Sie eine Bitte wie diese bekommen, befolgen Sie es sie bestimmt!

English
--- get a ticket
     give sb. a ticket for speeding
--- fail to do sth.
     He failed to come.
     She cannot fail to recognize me.
     He never fails to write to his mother every week.

Deutsch

--- die Strafverfügung, -en
--- j-n willkommen heißen
--- die Mahnung, -en
--- befolgen
--- j-m. etw. verpassen ...施之于,给...(一种刑罚) j-m. etw. Unangenehmes geben
     Der Richter hat ihm fünf Jahre Gefängnis verpaßt.
NO.17---Seite15/146$m2$

[ 本帖最后由 lightkite 于 2008-1-11 21:24 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-10 23:47 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-11 00:24 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-1-11 02:26 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-1-11 18:59 | 显示全部楼层

11.01.08 17.Alwags young / Immer jung

My aunt Jennifer is an actress. She must be at least thirty-five years old. In spite of this, she often appears on the stage as a young girl. Jennifer will have to take part in a new play soon. This time, she will be a girl of seventeen. In the play, she must appear in a bright red dress and long black stockings. Last year in another play, she had to wear short socks and a bright, orange-coloured dress. If anyone ever asks her how old she is, she always answers, 'Darling, it must be terrible to be grown up!'

Meine Tante Jennifer ist eine Schauspielerin. Sie muss mindestens fünfunddreißig Jahre alt sein. Trotzdem spielt sie oft das Mädchen auf der Bühne. Jennifer wird bald an einem neuen Spiel teilnehmen. Dieses Mal wird sie ein Mädchen von ziebzehn spielen. Im Spiel muss sie ein hellrotes Kleid und die lange schwarze Strümpfen tragen. Letztes Jahr in einem anderen Spiel hat sie die kurze Socken und ein hell orangefarbiges Kleid getragen. Wenn jemand irgendwann sie fragen, wie alt sie sei, sie antwortet immer,“Liebling, es muss schrecklich sein, erwachsen zu werden!“.


Wortschatz

English
--- must be
      You look pale. You must be ill.
      He must have been there before.
--- at least
      I may not be able to solve your problem, but I can at least help.
--- at most
      I can read 30 pages an hour at most.
--- in spite of = despite + n.
     Although she is thirty-five, she often appears on the stage as a young girl.
--- wear
     be dressed in: He is often dressed in black.
     put on: She put on her raincoat and left the house.
--- grown up
      He is a grown-up now. <grown-up 作为名词>
      She grew up in that village.

Deutsch
--- der Strumpf, die Strümpfen
--- schrecklich

再来一篇 $汗$

[ 本帖最后由 lightkite 于 2008-1-11 18:01 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-12 14:45 | 显示全部楼层
Sie kann mindestens fünfunddrei&#223;ig Jahre alt sein.
Trotzdem spielt sie oft als ein M&#228;dchen auf der Bühne.
Dieses Mal wird sie als ein ziebzehn j&#228;hriges M&#228;dchen spielen.
Wenn jemand sie irgendwann fragt.

$考虑$ $考虑$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 13:49 , Processed in 0.058914 second(s), 15 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表