萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: polo

[其他] 太有才了 信件集锦(附事件以及处理结果)

[复制链接]
 楼主| 发表于 2007-12-18 11:37 | 显示全部楼层
原帖由 猫尾拂人 于 2007-12-18 10:20 发表
支持啊,有空我也查一下 然后上贴。

另外,楼主能否改一下头像,张着血盆大口的猫咪实在有损猫族形象


$汗$ haha,谢谢咯~~~可能欧收藏的不全,或者找得不全,能帮忙查找太好啦~!
殴都会整理到1楼的索引的。。

嘿,至于头像我倒是觉得满有特色的:) $害羞$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-12-18 14:10 | 显示全部楼层
$支持$ $支持$ $支持$ 辛苦mm了 等mm整理好了加精鼓励$送花$ $送花$ $送花$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-12-18 16:24 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-12-18 17:36 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-12-18 18:00 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-12-18 22:06 | 显示全部楼层
http://www.dolc.de/forum/viewthr ... ;page=1#pid10209110

事件回放:
收到TELESON的帐单,但是从未签过合同???

今天收到TELE SON 的帐单。可是我们从来没有和这家公司签过合同。以前他们寄过信来,但是我们都没有理会。现在突然帐单来了,说我们的TARIF 是TS KOMPLETT 2.2,我登陆他们的网站www.teleson.de看了看,好象是至少签24个月的合同,每月基本费用是12,5欧。可是我们的电话是T-PUNKT,包月的。我们从来没有签过其他的公司的。怎么突然合同就成立了呢?而且,我门的电话合同是以我的名义签的,而这个是LG的名义。

请问,我这种情况应该怎么办?是写KUN信吗?

有才的建议:
Hier ist nur ein Beispiel für LZ. Sie soll selbst entscheiden, ob und wie sie das Schreiben benutzen kann:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hiermit erhebe ich fristgerecht die Einwendung gegen Ihre Telefonrechnung vom xx.xx.2007. Nach meiner Überprüfung habe ich bei Ihnen zu keiner Zeit eine kostenpflichtige Leistung bestellt. Daher bitte ich Sie um Überprüfung und um Zusendung der Unterlagen als Beweis dafür, dass der von Ihnen genannten Vertrag wirksam zustande gekommen ist.

Dem Verbraucher steht bei einem Fernabsatzvertrag ein Widerrufsrecht nach §355 BGB zu. Nach §355 BGB beginnt die Widerrufsfrist mit dem Zeitpunkt, zu dem dem Verbraucher eine deutlich gestaltete Belehrung über sein Widerrufsrecht, die ihm entsprechend den Erfordernissen des eingesetzten Kommunikationsmittels seine Rechte deutlich macht, in Textform mitgeteilt worden ist, die auch Namen und Anschrift desjenigen, gegenüber dem der Widerruf zu erklären ist, und einen Hinweis auf den Fristbeginn.

Es kann dahingestellt bleiben, ob und wie der von Ihnen genannte Vertrag wirksam zustand gekommen ist. Nach Rechtsprechungen konnte hier eine Widerrufsfrist jedenfalls noch nicht beginnen. Denn die Unterlagen mit Ihrer Widerrufsbelehrung habe ich überhaupt nicht bekommen. Ohne ausreichende Widerrufsbelehrung beginnt der Lauf der Widerrufsfrist nicht (vgl. BGH, Urteil vom 12.04.2007 - Az: VII ZR 122/06; KG Berlin, Urteil vom 18.07.2006 - Az: 5 W 156/06; OLG Hamburg, Urteil vom 24.08.2006 - Az: 3 U 103/06; OLG Hamm; Urteil vom 15.03.2007, - Az: 4 W 1/07).

Meine Irrtumsanfechtung erfolgt nur vorsorglich für den Fall, wenn der von Ihnen genannten Vertrag wegen meines Irrtums wirksam zustande gekommen sein soll. Nach §119 Abs. 1 BGB kann, wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.

Wird ein anfechtbares Rechtsgeschäft angefochten, so ist es nach §142 BGB als von Anfang an nichtig anzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

处理结果:

刚刚收到TELESON的信,已经KUN掉了,而且不用付钱了。

谢谢太有才了!

$支持$ $支持$ $送花$ $送花$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-12-20 02:43 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-12-20 03:12 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-12-20 12:40 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-12-20 12:46 | 显示全部楼层
原帖由 xumeng 于 2007-12-20 02:12 发表
$汗$ 人家自学成才

关键还是人家专业是机械$汗$
我很是佩服这位有才兄$高$ $高$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-28 02:15 , Processed in 0.059992 second(s), 15 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表