萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: csoulcmate

[原创文章] 公开日记,网上杂谈。

[复制链接]
发表于 2008-7-9 17:42 | 显示全部楼层
原帖由 csoulcmate 于 2008-7-9 04:57 PM 发表
ich wünschte hier würden richtige tagebucheinträge reinkommen. aufsätze die uns mitnehmen und bewegen, erheitern und zum lachen bringen.


dein wunsch würde sicherlich zur erfüllung gehen. denn ein blog in so ne art und weise einen doppelgewinn verspricht, sowohl zugunsten des schreibers als auch des rezipienten. ich würde dich im laufe der zeit unterstützen, wie von uns allen gesehen, dass du mittlerweile hier tausende sprosse gepflügt hast, würden aus den keimlingen der erwartung entsprechend im herbst gute ernte werden.

[ 本帖最后由 hichoc 于 2008-7-11 15:32 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-11 00:15 | 显示全部楼层
Ich habe heute pech!!
Heute Morgen habe ich noch nicht ausgeschlafen.die Putzfrau hat mehrmals geklingelt.Sie sagt mir ,meine Lebensmittel waren kaputt. So habe ich sauber gemacht.
Nachmittag habe ich gerad im Pool Informatik gelernt.Und habe ich vielen Unterlagen gedruckt. Aber wenn ich nach Hause gegangen habe, habe ich alle Unterlagen im Pool vergessen.und regnete es,aber ich habe keinen Regenschirm.wenn ich bin nach hause gekommen.Es regnete nicht.
Jetzt vergesse ich ,was ich sagen wollte.....
In China gibt es einen Satz"福兮祸之所伏,祸兮福之所倚"   Wer kann das auf Deutsch sagen? Danke!!

[ 本帖最后由 oujisama 于 2008-7-11 00:17 编辑 ]

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-7-11 00:41 | 显示全部楼层
gunst erzeugt manchmal unglück,
unheil bringt oft einen segen.

aber bei regen weiss man nicht ..... $汗$

[ 本帖最后由 csoulcmate 于 2008-7-11 11:00 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-12 00:23 | 显示全部楼层
Fragen!
gibt es guten Mann in der  Wert?
Heute habe ich eine Nachrichte gelesen.Eine chinesische Frau ,die in Amerika lebt,mit einem betrügelichen Mann heiratet.Sie haben eines kleines Kind.Diese Mann hat viele Lügen für dieser schwache Frau gesagt. Er hat noch eine Frau in China. Wenn die Lügen aufgedeckt werden,nimmt diese Mann alle Geld und fliegt nach China. Die Frau hat nur das kleine Kind,allein lebt in Amerika ohne Geld. Die Nachricht ist traurig. Aber ich habe eine große Frage in meinem Kopf gestellt.Gibt es guten Mann in der Wert? Wenn gibts,und Wo???
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-12 00:38 | 显示全部楼层
es hat einen gegeben, der sich ein stock höher befindet, es gibt jetzt einen, der ein stock tiefer als dein beitragstock eintippt. Lz wird sich bei dir bedanken dafür, dass du jede nacht nach ihm hier in dem postingstocke suchst und ansprichst.

sei brav! gute nacht, schlaf gut
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-7-12 05:19 | 显示全部楼层
ich kann nicht einschlafen, auch nach einem so ausgiebigen nächtlichen kneipenzug nicht. die vielen alkoholischen getränke haben zwar meine sinne betäubt, und  zugegebenermaßen war die autofahrt auch nicht ganz ohne anstrengung, doch zur ruhe setzen kann ich mich nicht. Denn ich finde keine ruhe.
wenn die kurzen augenblicke vorüber sind, in denen alles stress vergessen ist, kehrt die spannung des lebens wieder zurück. während für meine gefährten die wöchentliche trinkerei einen vergnüglichen bestandteil des lebens bildet, ist es für mich eine art kennenlernen einer anderen welt. ich hatte viel spaß dabei, doch von genuß kann noch nicht ganz die rede sein. ich bin sowohl meines frohsinns bewußt, als auch dessen, was mir auf einer so erdrückender art fehlt.
menschen ziehen an mir vorbei, jüngere, ältere, einzelne, paare. wir passieren denselben ort, verbringen dieselbe zeit. doch unsere leben scheinen windschiefe hyperflächen im raum zu sein. ich beneide sie um ihre gelassenheit und ihren "stationären" lebenszustand. sie sind wie planeten, die auf ihre eigene bahnen eingelaufen sind, während ich ein raumschiff bin, der seinen orbit erst finden muss. mögen die meteoriten und die freiheiten des alls mir nicht zum verhängnis, sondern zum antrieb und  zielort werden.
der irish coffee schmeckt fantastisch.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-12 07:42 | 显示全部楼层
das leben ist ganz einfach, es braucht eigentlich keinen metapher, keine gleichung, kein grübelei. ein kann-was-nicht-satz passiert oft auf einer will-es-nicht-straße. menschen stehen gerne in ihrem eigenen wege und schauen dabei vorne. dann kommt das klassische moment, sie wollen sich antreiben, auf dm mund tanzen aufmunternde sätze, ernste Miene, seriöse eindrucke, nur den arsch bewegt keiner.

[ 本帖最后由 hichoc 于 2008-7-12 07:43 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-12 10:33 | 显示全部楼层
原帖由 Irish~Coffee 于 2008-7-3 15:56 发表
Gute Idee!

Ich studiere Ph.D für Erdöl Technik von 03,2008. Jeden Tag bin ich sehr müde. Ich muss English, Deutsch sowie Fachkenntnisse lernen. Aber lerne ich sehr gern Deutsch.



这个是不是应该用seit啊$frage$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-12 10:36 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-7-12 11:58 | 显示全部楼层
原帖由 hichoc 于 2008-7-12 07:42 发表
das leben ist ganz einfach, es braucht eigentlich keinen metapher, keine gleichung, kein grübelei. ein kann-was-nicht-satz passiert oft auf einer will-es-nicht-straße. menschen stehen gerne in  ...


ja. es muss gewollt werden. es gibt da aber immer irgendwas, das ich nicht will. dagegen hilft die antreib-geschichte.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-28 05:10 , Processed in 0.060251 second(s), 19 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表