萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: csoulcmate

[原创文章] 公开日记,网上杂谈。

[复制链接]
发表于 2008-7-8 11:05 | 显示全部楼层
原帖由 csoulcmate 于 2008-7-8 10:57 发表
z. b. ich würde mich nie mit jemandem drüber streiten, wann jesus geboren war. :D

Und das ist etwas, was wir beide kontrollieren können. Auf die Endlichkeit/Unendlichkeit der Universum/Multiversum können wir aber keinen Einfluss ausüben.

[ 本帖最后由 Lining 于 2008-7-8 11:18 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-9 12:59 | 显示全部楼层

sag mir wo die Gerechtigkeit ist

Sag mir, wo die Gerechtigkeit ist.
Wo ist sie geblieben?
Sag mir, wo die Gerechtigkeit ist.
Was ist geschehn?

Gestern erfuhr ich von dem Nachricht, dass die beiden Jugendlichen, die einen Rentner in der U-Bahn in München fast zum Tode verprügelt haben, jetzt verurteilt wurden. Dabei wird der Jüngere der beiden zu 8,5, der ältere zu 12 Jahre Haft wegen Mordversuch verurteilt.

In dem Forum von spielgel-online wird jetzt heiß diskutiert, ob diese Entscheidung gerecht ist. Wie erwartet finden die meisten Foristen dies sei eine gerechte Entscheidung. Mir ist zwar gewiss, dass der Fall in München eine gewisse gesellschaftliche Bedeutung besitzt, also als ein Beispiel für die Jugendgewalttätigkeit / Ausländerproblem. Eine hohe Strafe entspricht der gesellschaftlichen Erwartung (von der deutschen Bevölkerung). Dennoch muss ich an den Fall in Aachen denken. Wie kommt es, dass Thomas, der die Tat auch vorsätzlich begeht und dabei Sun getötet hat, nur 10,5 Jahre hinter Gitter muss, (dabei muss er vielleicht nur 5 oder 6 Jahre absitzen und dann kann er wieder auf freien Fuß laufen) und die zwei Jugendlichen 8,5 bzw. 12 Jahre einbüßen müssen? Der Rentner in diesem Fall überlebt sogar. Wo ist bitte die Gerechtigkeit? …mad world…….

[ 本帖最后由 Lining 于 2008-7-9 13:08 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-7-9 13:10 | 显示全部楼层
ich schätze es muss im gesetz genaue und detailierte regelung über das strafmaß festgelegt sein. zu wenig kenntnisse über das gesetzsystem. ich kann nicht so viel sagen. $汗$ töten ist nicht gleich töten. manchmal geht quälen über töten.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-9 13:21 | 显示全部楼层
原帖由 csoulcmate 于 2008-7-9 13:10 发表
ich schätze es muss im gesetz genaue und detailierte regelung über das strafmaß festgelegt sein. zu wenig kenntnisse über das gesetzsystem. ich kann nicht so viel sagen. $汗$ töten is ...



töten ist nicht gleich töten. manchmal geht quälen über töten


bestimmt!!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-9 13:21 | 显示全部楼层
Ich versteh einfach nicht, warum wurde Thomas wegen Todschlag verurteilt, nicht wegen Mord!  Von dem Forum erfahre ich noch einen andren Fall: ein Rentner hat im Juni ein 13jähriges (griechisches) Mädchen vor die einfahrende U-Bahn geschubst.

Ich bin auch gespannt wie der Forist, wieviel Jahre er dann kriegt.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-9 13:25 | 显示全部楼层
原帖由 oujisama 于 2008-7-9 13:21 发表



töten ist nicht gleich töten. manchmal geht quälen über töten

bestimmt!!

naja, wo ist die Grenze zwischen Todschlag und Mord?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-7-9 13:30 | 显示全部楼层
kommt drauf an. auf seinen geistigen, psychischen zustand, beziehung zu dem opfer, details im tathergang..... viele faktoren spielen eine rolle. das leben kompliziert.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-7-9 13:32 | 显示全部楼层
totschlag kann notwehr sein z. B. und das ist auch mit vorsatz. mord is geplant, mit egoistischen absichten.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-9 13:41 | 显示全部楼层
Nach dem Urteil haben die beiden Jugendlichen die Tat dann geplannt und begehen die Tat mit egoistischen Absichten; während Thomas die Tat nicht geplant und ohne egoistischen Absichten? Einspruch! Einspruch!$m17$

Wenn es um ausländische Täter und deutsche Opfer geht, werden die Täter fast immer härter verurteilt.  $NO$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-7-9 13:50 | 显示全部楼层

回复 79# 的帖子

ja. könnte so gewesen sein. aber ich kenne den fall mit thomas nicht. ich lese nie zeitungen.  wie gesagt, ist es komplizierter als man annehmen wird. über eine komplizierte sache man kann nicht wie beim kaffeeklönsch reden.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-28 18:12 , Processed in 0.062044 second(s), 14 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表