萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: csoulcmate

[原创文章] 公开日记,网上杂谈。

[复制链接]
发表于 2008-7-9 13:59 | 显示全部楼层

回复 80# 的帖子

Echt?! Auch deutsche Zeitungen nicht? woher hast du denn so gutes Deutsch gelernt? Nur aus Büchern und bei Gesprächen mit Deutschen? Du bewundest  mich ! Im positiven Sinne, meine ich.

[ 本帖最后由 Lining 于 2008-7-9 14:01 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-7-9 14:33 | 显示全部楼层
mein deutsch ist nicht so gut. ich versuch nur keinen fehler zu machen.
ich habe einfach keine interessen an das , was in der zeitung steht. ich habe die entsprechenden hintergründe auch nicht, um richtig ins thema reinzukommen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-9 14:46 | 显示全部楼层

回复 82# 的帖子

Mir fällt auf, dass du einen großen Wortschatz  beherrschst. und dazu  kannst du diese Wörter auch wirklich verwenden.  Beim Lesen habe ich wenig Probleme, ich kenne schon viele Wörter, leider bleiben diese Wörter passive Wörter, ich kann solche wörter nie aktiv nutzen. Du erinnerst mich an einer Freundin von mir. Sie beherrscht die deutsche Sprache wirklich gut. Die Sätze aus ihrem Mund klingen wie Gedichten.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-7-9 15:14 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-9 15:19 | 显示全部楼层
ich bin jetzt  Erwerblose / Hausfrau. Auch wenn ich lese, ist mein Laptop auch an. Du hast jetzt schlechtes Gewissen in mir geweckt. Ich gehe arbeiten, muss noch Renovierungsarbeit in der neu gemieteten Wohnung leisten. $m27$ $m27$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-9 15:23 | 显示全部楼层
原帖由 csoulcmate 于 2008-7-9 15:14 发表
du scheinst jedentag sehr viel zeit zu haben.


Der Satz passt genau an dich an...
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-7-9 15:31 | 显示全部楼层

回复 86# 的帖子

das liegt an der aufgabe, die ich momentan für meine arbeit erledigen muss. in zukunft werde ich weniger zeit haben.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-7-9 16:57 | 显示全部楼层
ich wünschte hier würden richtige tagebucheinträge reinkommen. aufsätze die uns mitnehmen und bewegen, erheitern und zum lachen bringen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-9 17:19 | 显示全部楼层
ich habe eures w&ouml;rteraustausch zum fall münchner Ubahn <schl&auml;gerei verfolgt und gelange zur kenntnis, dass es sich dabei schon um eine befangenheit des justiz handelt, aber es fehlt mir auch an dem fachlichen wissen, deshalb kann ich eben nicht an irgendwelche meinungsbildung festhalten. für mich ist interssant zu fragen: was würde es sich juristisch ergeben, wenn das schl&auml;gerei in einer anderen deutschen stadt passiert gewesen w&auml;re.

[ 本帖最后由 hichoc 于 2008-7-9 17:21 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-7-9 17:33 | 显示全部楼层
ja, die justiz besteht aus menschen. überall wo menschliches eingreifen geschieht, wird es von den menscheigenen eigenschaften beeinflusst, egoismus, angst, neid, gier.... es wird nie gerechtigkeit geben, sondern nur eine akzeptanz. manchmal nimmt diese akzeptanz eine so gro&#223;e dimension ein, dass man nicht mehr wei&#223;, dass es sich nur um eine version der betrachtungsweise handelt, und es als "es soll so sein" akzeptiert.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-28 09:35 , Processed in 0.055484 second(s), 14 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表