萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

[原创文章] 【今日Thema - 第7期】你的梦想之地?((题目见194楼)

[复制链接]
发表于 2009-7-15 22:30 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-17 02:05 | 显示全部楼层
本帖最后由 阿芬 于 2009-7-17 02:15 编辑

为了支持lz,偶再一次献丑了~
Ich war schon in vielen Städten Europas gewesen, habe aber nie einen Reisebericht geschrieben. Es lag einerseits daran, dass ich ein Hirn wie ein Sieb habe und andererseits kann ich gar nichts schönes schreiben. Ich könnte vielleicht die wenig schöne Erinnerung in mir sogar schlechter machen. Aber wenn man mich fragen würde, wo ich alle meiner Urlaubszeit verbringen will, dann würde ich sagen: Barcelona, ohne Zögern. Welche Stadt in Europa kann vorzügliches Essen, herrliches Wetter, märchenhafte Architektur und dazu noch Strand und Meer, das alles gleichzeitig anbieten?!

In Barcelona habe ich den schlimmsten Sonnenbrand meines Lebens auf dem Bauch bekommen, dass ich mich seit Wochen nicht beugen oder strecken konnte, das leckerste Essen gekostet, und die einzigartigste Kirche gesehen. Ja, die Sagrada Familia Kirche, die Gaudi für die Bauarbeit aus seiner eigenen Tasche bezahlt hat und sich seit 18ten Jahrhundert bis heute immer noch in Bau befindet, weil sie nur von Spenden weitergebaut werden kann. Auf so einem religösen Kontinent ist das die einzige Kirche, deren Architektur mir damals wie ein Blitz eingeschlagen hat und seither wie graviert in meinem Kopf geblieben ist.

Ich könnte Gaudi fast vor seinem eigenen Werk stehen sehen und ihn sich wegen der neuartigen Architektur mit der Gemeinde streiten hören. Ich hatte den Eindruck dass fast in jeder Ecke in Barcelona ein Werk von ihm steht. Er ist für mich das Symbol der Stadt. Er wohnte in einem Märchenhaus wie von einer Fee, mit rundem Fenster, rundem Karmin, mit Figuren aus Mosaik, als ob jederzeit ein Engel oder ein silbernes Einhorn aus der Ecke rausfliegen könnte. Die Farben der Mosaiksteine passen sich so harmonisch zusammen und glänzen prächtig in der Sonne, dass ich mich damals schon gewundert habe, ob er vor oder nach dem Zersschlagen die Steine geklebt hat. Er war ein Genie und ein großartiger Schöpfer. Dass er ohne Frau und Kinder vor seinem wunderschönsten Werk gestorben ist, macht ihn umso geheimnisvoller und zugleich trauriger.

Ja, Barcelona, sie ist so wie ein Magnetstein oder ein Neverland, solange ich mich an sie denke, fühle ich mich irgendwie bewegt und entspannt. Sie ist so schön, dass selbst tausend Wörter oder Bilder sie nicht darstellen können. Seit dem Tag, dass ich sie verlassen habe, vermisse ich sie. Ich vermisse Gaudi, das Essen, den Sonnenschein, den Strand, und sogar den Sonnenbrand, den ich in Deutschland unmöglich kriegen kann. Sie ist zwar nicht die Stadt, wo ich den Rest meines Lebens verbringen möchte, aber wie ein alter Wein, je mehr ich an sie denke, desto schöner ist sie.
写得很仓促,而且因为偶就不会写游记~ 结构或语言问题敬请提出吧~~
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-17 09:33 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-17 10:03 | 显示全部楼层
183# vivismiletter

Bislang habe ich leider noch ohne einziges Buch auf Deutsch gelesen, weil ich immer daran denken, ein Buch durch zu lesen? Das ist zu schwer fuer mich, und  ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das durchhalten koennte. Schade, schade!

Warte mal, warte mal, warte mal!


Ploetlich faellt es mir ein, eigentlich zurzeit lese ich doch etwas!《Small talk 》 heiss es. Das buch wird von "大头娃娃" in diesem Forum mitgebracht, eine super Idee, die alle Leute Deutsch lernen zu moechten zusammen bringt und stimuliert. Und ich bin eine davon- freut mich.

Das Buch erzaehlt, wie kann man zwischen einem Gespraech mit anderen den Angst und die Hemmung ueberwinden, und mit viele sinnvolle Vorschlaege, werde "Small talk" sich viel lohnt. Ein sehr beeindruckendes Buch!

Jetzt wird das Buch  immer noch erneut von "大头娃娃" , und selbst bin ich ihr sehr dankbar.
Das ist meine erstes Buch, welche ich damit durchhalten kann. Bislang bin ich sehr stolz auf mich. Ya, ich werde immer daran, ich bin jetzt daran. .


很少很少一下写这么多德语句子,而且是一时兴起写的,难免有大片的错误,希望大家多给纠正纠正,我也会继续努力的,跟着大家一起努力,我相信一定会有很大的提高的,谢谢大家。

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-17 18:34 | 显示全部楼层
为了支持lz,偶再一次献丑了~
Ich war schon in vielen Städten Europas gewesen, habe aber nie einen Reisebericht geschrieben. Es lag einerseits daran, dass ich ein Hirn wie ein Sieb habe u ...
阿芬 发表于 2009-7-17 02:05


斑竹写的很好,我从来没去过南欧。but我最向往的地方还是北欧。
我觉得北欧像仙境一样,半年极昼,半年极夜的地方一般只会出现在故事里……真想亲身去经历一下。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-17 18:37 | 显示全部楼层
183# vivismiletter

Bislang habe ich leider noch ohne einziges Buch auf Deutsch gelesen, weil ich immer daran denken, ein Buch durch zu lesen? Das ist zu schwer fuer mich, und  ich bin mir auch ni ...
hunterman911 发表于 2009-7-17 10:03


放心吧,看了第一本,就会有第二本。其实德语书也挺有趣,看看人家欧洲人是如何interpretieren她们的理想和目标。看看人家社会的人是如何生活的。
还有哦,我代替楼主郑重欢迎你假如我们的听说读写天地。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-7-18 09:58 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-18 11:22 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-18 12:14 | 显示全部楼层
本帖最后由 hunterman911 于 2009-7-18 12:16 编辑

57# 大头娃娃爱学习



SPORT (算是补前面的作业吧)

Ich bin für Sport geboren!

Ich koenne fast alle Ballartige Sport. Fußball, Basketball, Badminton, Tennis, Tischtennis, spiele ich alle, und gut darauf.

Beim Fussball spiele ich den Stürmer, ich bin unglaublich schnell und kann Reibungslos viele Tore treffen. Ich bin der Albtraum der Verteidiger des Gegners.
Beim Basketball kann ich als Mittelstuermer  oder Schuetzer nehmen. Ich siehe nicht die Typ als Mittelstuermer aus, weil ich schlank bin, auch 1.75m ist auch zu klein. Aber ich kann so hoch wie eine Sprungsfeder springen und dafuer den Abprall kriegen. Wer den Abfallsfeld herrscht, herrscht den Basketballfeld!

Zurzeit bin ich aber für Tennis verrückt. Jede Woche spiele ich zweimal und jedes Mal kann ich einen kleinen Fortschritt treten. Jetzt kann ich gut Vorhand schlagen, leider habe ich noch kein richtiges Gefuehl an Rueckhand. Dafür habe ich viele Spiele von Federer, der Tennismeiter der Welt, geguckt und davon viel gelernt. Nur brauche ich noch viele Uebungen.

Sport, macht mich nass, aber ein tolles Gefuehl. Sport macht maenner maenner!

Sport, ist lebenswichtig fuer mich, eine Woche ohne Sport, kann ich so schlecht fuehlen wie Sterben. Ich bin ein Man, der für Sport geboren ist.

看了vivi和大头娃娃写的,再看看自己写的,简直就是流水账啊,而且都是些没有水平的句子,没有一点儿味道,好多还是用中文的口气写出来的句子,自己都会觉得怪怪的。差距啊,希望大家多多帮助,错误的地方一定要毫不留情地给俺指出来。会继续努力的!

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-18 21:14 | 显示全部楼层
209# hunterman911


Sehr gut geschrieben. Du solltest dich nicht verharmlosen. Wir alle sind am Weg zum Lernen.
Du kannst gut Fussball, dann hast du ja bestimmt eine gute Figur oder?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-29 14:17 , Processed in 0.061643 second(s), 22 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表