萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

[原创文章] 【今日Thema - 第7期】你的梦想之地?((题目见194楼)

[复制链接]
发表于 2009-7-8 22:03 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-7-8 23:25 | 显示全部楼层
没交作业的同学赶快来交作业了!!
vivismiletter 发表于 2009-7-8 22:03


我好惭愧啊,争取这周交作业。这周要么下班太晚,要么下班跟同事有活动,都没有努力学习。
加油!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-8 23:35 | 显示全部楼层
我好惭愧啊,争取这周交作业。这周要么下班太晚,要么下班跟同事有活动,都没有努力学习。
加油!
大头娃娃爱学习 发表于 2009-7-8 23:25



就是阿,你看你的帖子都沉不见影了,该罚。 罚你写两篇
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-7-9 19:04 | 显示全部楼层
本帖最后由 大头娃娃爱学习 于 2009-7-9 20:50 编辑

Ich lese zur Zeit parallel zwei Buecher.



Ein Buch davon ist ein Roman „Die Muetter-Mafia“ von Kerstin Gier. Das ist ein richtiges Lesevergnuegen. Es ist erfrischend und gut lesbar geschrieben. Ich habe es bei Reise mitgebracht, und habe am Strand und im Flugzeug gelesen.

Die Hauptrolle von dem Buch heisst Constanze. Sie ist 30 Jahr Alt, huebsch, chaotisch, Mutter von zwei Kindern, Ehefrau von einem Anwalt. Aber ihre glueckliche Ehe dauerte nicht lang. Ihr Mann hat sie betrugen und sie und ihre Kindern verlassen. Ihre Kinder und sie werden in ein altes Haus von der Oma der zwei Kindern in Vorstadt abgeschoben. Ohne Geld, ohne Job, ohne Freunden, muss Constanze ihres Vorstadtleben anfangen. Womit sie noch umgehen muss sind die Mamis, die in der Siedlung wohnen und alles koennen. Als alleinziehende Mami bekommt Constanze keinen Respekt von den Mamis. Constanze versucht sich in die Mami-Kreis zu integrieren und mit den Supermamis und den boesen Nachbarn zurechtzufinden. Dazwischen hat Constanze viel erlebt.

Obwohl das Erlebnis von Constanze traurig und hart klingt, wird das Buch mit viel Humor und Sprachwitz geschrieben. Beim Lesen habe ich immer gelacht.  Das Buch beschreibt die typischen deutschen Hausfrauen. Die Supermamis koennen alles. Sie unterhalten sich ueber Kochrezepte, Putzfrauen, Fremdsprachen- oder Musikunterrichten fuer Kindern, Basteln, usw.

Hausfrauen sind eine grosse Gruppe in Deutschland. Ich bin immer neugierig darauf, wie die Hausfrauen ihr Alltag verbringen, ob sie sich langweilt, weil sie ganzen Tag mit Kindern oder Hausarbeit beschaeftigen. Solche Frage wird beim Lesen des Buchs beantwortet.



Ein anderes Buch ist von Stephen King, „Achterbahn“. Der Anlass, das Buch zu kaufen, ist, dass es einerseits sehr duenn ist, anderseits nur zwei Euro kostet. Das Buch hat nur 95 Seite. Das ist mein erste Buch von Stephen King, der viele tolle Horror-Buecher schreibt.

Das Buch erzaehlt die Erfahrung eines Student als Anhalter. Seine Mutter ist krank und er moechte so schnell wie moeglich zu seiner Mutter gehen. Weil sein Auto kaputt ist, hat er einen alten Ford angehalten und darin eingestiegen. Aber der Fahrer stimmt irgendwie nicht. So faengt seine Abendteuer als Anhalter an.

Dieses Buch ist spannend. Wenn man angefangen hat, es zu lesen, kommt man nicht mehr von dem Buch weg. Ich habe es am Abend gelesen und habe staendig Gaensehaut gehabt, weil es zum Teil traurig und zum Teil gruselig ist. Ich habe mich wirklich hinein versetzt.



Ein drittes Buch, das ich schon durchgelesen habe und euch unbedingt empfehlen moechte, ist „Die Deutschen – Wir Deutsche“ von Sylvia Schroll-Machl. Wer sich ueber Kulturunterschiede zwischen Deutschen und Nicht-Deutschen interessiert, kann sofort anfangen, es zu lesen. Die Autorin arbeitet als Interkulturelle Trainerin und  hat mehrere Jahre Forschung zur deutschen Kultur gemacht. Sie hat viele Fallgeschichten und Beispiele zusammengefasst und analysiert, warum Deutschen die Charakteristika haben und worauf muss man im Berufsleben bei Zusammenarbeit mit Deutschen achten. Es gibt viele praktische Ratschlaege im Buch. Wenn man anderen gut versteht, kann man erst miteinander gut umgehen.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-9 20:23 | 显示全部楼层
Ich lese zur Zeit parallel zwei Buecher.



Ein Buch davon ist ein Roman „Die Muetter-Mafia“ von Kerstin Gier. Das ist ein richtig ...
大头娃娃爱学习 发表于 2009-7-9 19:04


Das erste und dritte Buch interesiert mich. Ich werde mich wahrscheinlich besorgen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-7-9 20:48 | 显示全部楼层
Das erste und dritte Buch interesiert mich. Ich werde mich wahrscheinlich besorgen.
vivismiletter 发表于 2009-7-9 20:23


die Mütter Mafia ist günstig. Es kostet nur 8,20

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-9 21:04 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-7-9 21:52 | 显示全部楼层
本帖最后由 大头娃娃爱学习 于 2009-7-9 21:57 编辑
Das Horrorbuch traue ich mich nicht zu lesen.
vivismiletter 发表于 2009-7-9 21:04


haha, so gruselig ist es auch nicht. Jedes Mal wenn ich ein deutsche Buch durchhabe, fühle ich mich wie eine grosse Aufgabe erledigt zu haben und bin sehr zufrieden. Mit dünnem Buch schafft man das leichter.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-10 13:11 | 显示全部楼层
shanghaibaby

ich habe einen chineischen roman gelesen , es ist sehr schoen !!! der name dieses roman ist schanghaibaby , die autorin hat von ihrem eigenen leben in diesem roman geschieldert , die szene darin sind teilweise wahr , die sind wahre erlebnisse von der autorin selber ...

coco nennt man die hauptrollerin in diesem roman , sie ist studentin , sie hat ihre erste liebe in einer cafeteria getroffen , den kerl tiantian(天天)....,naja coco ist eigentlich  die autorin selber ... die wollte aber nur mit dieser virtullen figur von ihrer eigenen geschichte erzaehlen ,  tiantian ist schlank und sieht gut aus ,coco hat ihr total in ihn verliebt sogar nachdem sie davon gewusst hat das tiantian zu sex unfaehig ist ....sie kriegt bei tiantian eine wahre liebe ,die so rein ist dass es ohne sex noch weiter gehen kann, sie lieben sich miteinander ,die einzige sexuelle aktion zwischen den beiden sind nur umarmen und kuessen ,aber dies stoert sie nicht ,die beiden haben diese reine liebe genossen .....naja... hier ist es nur der anfang .... eines tages passiert was....   coco ist noch genau eine von dem typ der viel sexuelle abendteuer gern erleben wollte...davon weiss tiantian nicht ....

in einer party bei ihrer freundin hat coco einen deutschen kennengelernt , dieser kerl hat ein grosses ding nach coco s worte......,

nachdem sich coco einmal bei ihm ueber ihre Qual beschwerdet hat,das sie bei tiantian keine befriedigung bekommt.....,geht sie mit ihm ins bett ....seitdem hat coco zwei maenner um sich , tiantian der jeden morgen sie nur kuesst und bei dem sie sich wohl fuehlt, Mark der jedes mal sie geil kommen laesst und unter seinem schwanz sie sogar gern sterben moechte...... der  ihr auch ein sehr grosses "wohlgefuehl" schenkt ........

was die autorin in ihrem roman beschreibt ist ein idealfall ,d.h. sie lebt mit ihrem geliebten mann und schlaeft noch mit anderen ,sie kann ihre sexuelle abendteuer einfach erleben,ohne dabei ein schuldgefuehl zu haben ,weil sein mann zu sex unfaehig ist....,sie muss sich nicht vorwerfen lassen ,ich wuerde sagen ,sowas wird wohl genau auch von der autorin selber gewuenscht....es ist dann eine typische fatasie von einer schlampe,die sexsuechtig ist aber wollte noch eine wahre liebe .....sie traeumt sich von einer unverwertlichen sex mit anderen maennern,sogar wenn die in einer beziehung steht...

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-10 15:47 | 显示全部楼层
本帖最后由 vivismiletter 于 2009-7-10 16:32 编辑
shanghaibaby

ich habe einen chineischen roman gelesen , es ist sehr schoen !!! der name dieses roman ist schanghaibaby , die autorin hat von ihrem eigenen leben in diesem roman geschieldert , die s ...
小鱼冒泡 发表于 2009-7-10 13:11


Eine Frau, die inzwischen mit zwei Maenner schlaeft oder flirtet, nennt man Schlampe. Aber wie sollt man den Mann nennen, wenn er mit mehrere Frauen schlaeft?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-28 11:55 , Processed in 0.060055 second(s), 22 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表