萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 5426|回复: 40

[买车卖车] 高尔夫这个车到底哪里好啊,!看车回来3页更新!

[复制链接]
发表于 2009-7-3 17:26 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
本帖最后由 Ladamandis 于 2009-7-4 18:18 编辑

高尔夫这个车到底哪里好啊???

怎么这么贵啊?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqaqtnclkc4k

98年10万公里的车要4500欧元啊???本来以为不买2000倒3000的车,5000左右的车能新点儿,才看了一眼大众的车,高尔夫要比保罗贵出好多阿。。。要想这个年代的10多万公里的宝马也不至于这么贵吧?

我想请教一下各位高人,为什么高尔夫的车这么贵啊????有点儿离谱了啊?到底好在哪儿啊?98年10万的欧宝astra也就2500块钱左右啊,高尔夫能比他贵出两千块钱去,我真得不理解了,都是11年的老车了。。。。怎么会这么贵!!

是不是开高尔夫就有美女来跟我搭讪??
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-3 17:41 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-3 17:44 | 显示全部楼层
不过你看得这辆车是高配的,氙气灯,自动空调,前置多碟cd, 运动座椅
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-3 18:11 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-3 19:14 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-3 20:07 | 显示全部楼层
5# jjx


我觉得说golf有什么好不如说golf没什么不好! 所以价格不会太高, 更不会太低.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-3 20:15 | 显示全部楼层
为什么高尔夫的车这么贵啊????

因为有人会买。东西卖多少钱,不是看它值多少钱,而是看多少钱人们会买。这就是为什么同样是Golf,甚至是在德国产的,在荷兰、丹麦、奥地利都比在德国买的便宜。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-3 20:23 | 显示全部楼层
呵呵,这句话我也嘟囔过的, 怎么看都不喜欢它的样子。。。。。
这车二手的真不便宜. 往好了想就是你要买了以后转手还是挺保值的.
我估计是这车皮实, 维修便宜, 所以很受讲究实用的人的追捧吧.

我闺蜜在国内早年买的高尔夫,感觉比那时候其他15万左右的家庭小车做工好很多,出厂底盘就是塑封的,两边的后视镜都是广角的,内饰也不粗糙。在德国我就不知道和同档次的小车比是不是也很有质感了。

ps,lz你选车再选几天就该魔杖了,就该乱出手了
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-3 21:59 | 显示全部楼层
LZ为什么不选择BENZA series  5000块钱以下也能买到不错的啊??? 保姆车 实用的说!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-3 23:04 | 显示全部楼层
Der VW Golf ist das erfolgreichste Automodell der Volkswagen AG. Er zählt zur Kompaktklasse, die in Deutschland aufgrund seines großen Marktanteils von über 25 % häufig auch Golfklasse genannt wird.

Das Konzept des Golfs blieb über die Jahre konstant – er hatte von Beginn an eine kompakte Schrägheckkarosserie mit zwei bzw. vier Türen, Frontantrieb und das Motorenangebot wurde ständig weiterentwickelt und ausgebaut. Am 25. Juni 2002 löste ein in Wolfsburg gebauter VW Golf IV mit 21.517.415 gefertigten Fahrzeugen[1] den VW Käfer als weltweit meistgebauten Pkw ab, der diesen Rang seit Februar 1972 besetzte.

Der Entwurf für den Golf der ersten Generation mit seiner charakteristischen Form, den Golf I, geht auf den Designer Giorgio Giugiaro zurück, der damit auch das gestalterische Grundkonzept für alle folgenden Golf-Modelle schuf.

Noch komfortabler und leiser ist die sechste Generation des VW Golf geworden – aber mit neuen Motoren und alternativen Antriebskonzepte hinkt VW hinterher.

"Gebaut, um es Ihnen bequem zu machen". So lautet der Werbespruch von VW zum neuen Golf Plus. Also habe ich mich mal aufgemacht um zu sehen, ob der bei Spöttern auch "Rentner-Golf" genannte Wolfsburger wirklich so bequem ist.

Ein- und Ausstieg sind schon mal sehr bequem - und das nicht nur für die Generation 60+. Hierüber freuen sich auch jüngere Zeitgenossen. Es ist schon erstaunlich, wieviel Platz man auf nur 4,20 m Außenlänge hinbekommt. 4 Personen reisen im Golf Plus sowohl vorne als auch hinten äußerst bequem. Dazu trägt auch das straffe, aber dennoch sehr komfortable Fahrwerk sowie der laufruhige und sparsame Motor bei. Leider gibt es den 110-PS-TDI nur mit 5 Gängen, die recht lange übersetzt sind. Das ist gut für den Verbrauch aber darunter leidet die Elastizität doch schon etwas. Die früheren (zugegeben auch recht ruppig laufenden)

Pumpe-Düse-TDI´s hatte da deutlich mehr Biss.

Die Material- und Verarbeitungsqualität ist VW-typisch auf sehr hohem Niveau. Die bequemen und langstreckentauglichen Sitze taugen auch für Fahrten jenseits der 1000-km-Marke. Die neu gestalteten, nun weiß hinterleuchteten Instrumente lassen sich hevorragend ablesen. Auch die Bedienung des Fahrzeug gibt (auch wieder VW-typisch) keinerlei Rätsel auf. Wie fast kein anderer Hersteller schafft VW das "reinsetzen und losfahren" auch beim Golf Plus. Alle Schalter und Instrumente sind logisch angeordnet und leicht zu erreichen.

Das einzige echte Manko beim Golf Plus ist der doch recht kleine Kofferraum, der sich durch die verschiebbaren Rücksitze allerdings vergrößern lässt.

Meine Bewertung:

Positiv:
- sehr gute Material- und Verarbeitungsqualität
- sehr sparsamer und laufruhiger Motor
- sehr gute Platzverhältnisse vorne und hinten
- einfache Fahrzeugbedienung
- bequeme Sitze und Sitzposition
- variable Rücksitzbank

Negativ:
- nur 5 Gänge
- relativ hohe Preise

Fazit:
Der Golf Plus vereint viele gute Eigenschaften in einem Fahrzeug. Er ist ein typischer Volkswagen, mit den bekannten Vorteilen (siehe "Positiv") aber eben auch zu echten VW-Tarifen.

Das ist nur ein Teil des Kommentares aus Internetseiten. Aber es zeigt schon sehr positive Perspektive mit dem VW Modell.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-5 07:55 , Processed in 0.073582 second(s), 18 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表