萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: mirandawx

[资源工具] 新概念英语第二册翻译,37课问题讨论在941楼,39课原文在958楼

[复制链接]
发表于 2012-2-20 21:10 | 显示全部楼层
Lektion 3
Schick mir bitte eine Postkarte
Wieviel Postkarten habt der Schriftsteller geschickt?
Postkarten beschädigen immer meine Urlaube. Letzten Sommer ich bin nach Italien gegangen. Ich habe Museen besucht und in öffentlich Garten gesessen. Ein freundlicher Kellner hat mir ein paar italienische Wörter gelehrt. Danach hat er mir ein Buch ausgeliehen. Ich habe einige Zeilen gelesen. Aber ich habe keine Worte verstanden. Jeden Tag habe ich an die Postkarten gedacht. Mein Urlaub verging schnell. Sondern ich habe an meine Freunde keine Postkarten gesenden. Am letzten Tag habe ich eine große Entscheidung getroffen. Ich bin früh aufgestanden und habe 37 Postkaten gekauft. Ich habe den ganzen Tag in meinem Raum verbracht. Aber habe ich keine einzige Postkarte geschrieben.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-20 21:11 | 显示全部楼层
我对于什么时候用过去式,什么时候用完成时还拿不准。

点评

写文章的时候,一般都用过去式,口语中用完成时。  发表于 2012-2-21 15:46
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-20 21:17 | 显示全部楼层
本帖最后由 BATURU 于 2012-2-21 15:30 编辑

Bitte senden mir eine Kart
Die Postkarten zerstört meine Ferien immer noch.Im Letzten Sommer war ich in Italien.Ich ging ins Museum und stand in einem öffentlichen Garten.Ein freundlicher Ober lehrte mir einige italiensche Wörten.Dann gabt er mir ein Buch.Ich hatte einige Zeilen gelesen,aber leider verstand ich kein Wort.Jeden Tag überlegte ich mir über die Postkarten.Die Zeit meiner Ferien floß schnell,aber ich hatte noch keine Karten zu meinem Freund gesendet.Am letzten Tag traf ich eine wichtige Entscheidung.(eine Entscheidung über +AAK fällen)Ich stand früh auf und kaufte siebenundreißig Karten ein.Ich verbrachte den ganzen Tag in meinem Zimmer,schrieb ich jedoch kein einzige Kart.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-20 21:19 | 显示全部楼层
本帖最后由 梦醒时分999 于 2012-2-21 13:05 编辑

Lektion 3
Bitte sende mir eine Karte .
Die Postkarten verderben immer meinen Urlaub.
Letzten Sommer war ich in Italien.
Ich besuchte Museen und saß in den öffentlichen Gärten .
Ein freundlicher Kellner bracht mir wenige italienische Worte bei .
Außerdem lieh er  mir ein Buch .
Ich las wenige Zeilen,aber ich verstand kein Wort.
Jeden Tag dachte ich an Postkarte .
Mein Urlaub verging schnell,aber ich versandte keine Karte an meine Freunde.
Am letzten Tag traf ich eine wichtige Entscheidung.
Ich stand früh auf und kaufte 37 Karten.
Ich verbrachte den ganzen Tag in meinem Zimmer.
Aber ich schrieb keine einzige Karte .

点评

Adj Endung : eine wichtig? Entscheidung.  发表于 2012-2-21 11:32
verderben +Akk.  发表于 2012-2-20 21:54

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-20 21:30 | 显示全部楼层
玻璃痕 发表于 2012-2-20 20:11
我对于什么时候用过去式,什么时候用完成时还拿不准。

我就是凭感觉。。。其实没有太多的标准。本来是说书面语用过去时,口语用现在完成时。但是我们这里的小故事类似于讲故事,可以2这穿插实用。当然有些词不适合用现在完成时。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-21 00:43 | 显示全部楼层
梦醒时分999 发表于 2012-2-16 08:50
我不是故意看的的。打开网页就进来了。。。
好了啦。睡了一夜,已经忘记得差不多了。我今天自己 ...

刚看到你说的大家讨论的时候用德语,很好的提议,就是俺实在能力有限。大家尽量用德语吧!
我怕我写了满篇的德语问题,就没人愿意看了。

点评

能清楚表达的时候用德语, 表达吃力的时候用中文吧,你看这样好吧。  发表于 2012-2-21 11:22
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-21 10:41 | 显示全部楼层
Krebs  verderben +Akk.  
danke ! Es ist "die Urlaube " ,also Plural .Ich habe es uebergesehen .
Aber Ich bin nicht so sicher,ob in diesem Fall man es trotzdem "den Urlaub" sagen kann.
Ich  frage jn noch mal .
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-21 10:54 | 显示全部楼层
mirandawx 发表于 2012-2-20 23:43
刚看到你说的大家讨论的时候用德语,很好的提议,就是俺实在能力有限。大家尽量用德语吧!
我怕我写了满 ...

Danke für deine Zustimmung .
Ich kann deine Befürchtung nachvollziehen.
Meine Meinung nach sind wir  ungefähr alle Anfängers . Wir sollen deshalb gar nicht beschämt sein falls wir etwas Fehler gemacht haben .
Es gibt ein sehr schönes Sprichw.  " Die Vorzüge des einen machen die Mängel des anderen Wett ."
Es in chinesisch heißt "取长补短"。
Natürlich ist es  nur meine persönliche Meinung .

点评

Ich stimme zu!  发表于 2012-2-21 12:54
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-21 11:30 | 显示全部楼层
本帖最后由 Krebs 于 2012-2-21 10:35 编辑
BATURU 发表于 2012-2-20 20:17
ich treffe eine Entscheidung. / mir fällte eine Entscheidung...


Am letzten Tag hat mir eine wichtige Entscheidung gefällt.
Ist dieser Satz richtig?

点评

恩,不过我觉得最好用过去式或者用过去完成,把hat换成Hatte  发表于 2012-2-21 13:04
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-21 12:49 | 显示全部楼层
Krebs 发表于 2012-2-21 10:30
Am letzten Tag hat mir eine wichtige Entscheidung gefällt.
Ist dieser Satz richtig?

Das ist auch richtig.
eine Entscheidung (über etwas (Akk)) fällen geschr; beschließen, etwas zu tun od. sich für bzw. gegen etwas entscheiden ≈ eine Entscheidung treffen

点评

geschr; 是怎么回事  发表于 2012-2-21 13:07
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-29 01:30 , Processed in 0.142619 second(s), 14 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表