萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 赈灾物资

[中学教育] 8年级结业报告(第6页更新一篇女儿的作文)

[复制链接]
 楼主| 发表于 2011-7-27 13:42 | 显示全部楼层
shiyuzhou 发表于 2011-7-27 11:53
楼主有个好女儿。楼主的每一贴总是让人印象深刻,有个多么好的女儿啊,好成绩,更重要是有好性格。妈妈教导 ...

谢谢夸奖
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-7-27 21:49 | 显示全部楼层
以后有什么不会回答的问题上来一定上来问问lz,那些建议都是那么的语重心长,有条有理。看来妈妈的教育真是太重要了,另外,lz女儿真懂事儿
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-7-28 22:31 | 显示全部楼层
QCheng1 发表于 2011-7-13 10:08
写得真好!LZ女儿的成绩好,我倒觉得不惊讶。因为我看到过不少中国孩子在这里学
习成绩相当不错。但是LZ女 ...

很赞同
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-7-29 10:51 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-7-29 13:44 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-7-29 15:39 | 显示全部楼层
娃娃妈 发表于 2011-7-29 13:44
神奇的女儿
咋整的学习那么好涅?
平日用功吗?

神奇是绝对谈不上的啦。
在我眼里女儿是不用功的,在家基本上没看她做功课看教课书。她的大部分时间都用在兴趣爱好上,比如:上网、听音乐、遐想和看小说。
她的理解力和记忆力及想象力都比较好,我想这是她学习比较轻松的原因。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-7-29 15:42 | 显示全部楼层
贴一篇女儿的作文,跟大家分享

Ich sehe, was du nicht siehst

„Die gewählte Nummer ist nicht vergeben.“ Das müsste Lydias Lieblingszitat sein, damit sie es immer wieder in Deutsch und Englisch abwechselnd wiederholte. Das müsste Selinas Lieblingszitat sein, damit sie es immer wieder geduldig zuhörte.

Da stand sie alleine am Parkplatz, drückte sich gegen der alten Wand des Schulhofs, hob ihr Handy in der Hand und flüsterte was hinzu. Ihre schulterlange blonde Haare wehte im Wind herum, die seeblaue Augen blinzelten ab und zu, darauf folgte ein fröhliches Lächeln. Selina, hieß dieses Mädchen, Selina Killand, die Einzelgängerin. Sie war übrigens sehr beliebt, als sie zuerst in der Schule kam. Doch sie verzichtete darauf, andere Leute kennen zu lernen, und Freundschaft miteinander schließen, das schon gar nicht – Sie war viel zu treu dafür.  Ihre ewige Freundin, jedoch ihre einzige, nannte sich Lydia und lebte irgendwo in Heidelberg. Daran lag wohl, warum niemand aus der Schule sie jemals gesehen hatte, natürlich alle, außer Selina.

Es wurde bald Sommer, davor kam noch der Abschlussball, worauf die 18-jährigen am meisten freuten. Dort gaben die „Teenie-Stars“ an, mit ihren tausenden von Freunden um sie herum, sie tanzten und sauften, bis sie zusammenbrachen. Zum ersten Mal hatte sich Selina getraut, sich dort an zu melden. Denn Lydia würde mit ihr tanzen, und zwar vor der ganzen Mitschülern, die schon immer glaubten, dass sie gar keine Freunde hätte. Doch das stimmte nicht, und alle andere sollten das wissen.

Vor Freude und Aufregung drückte sie das Handy noch fester an ihrem Gesicht, stopfte all ihre Gedanken ins Ohr ihrer einzigen Freundin, wie sie das jeden Tag tat. Lydia dagegen blieb ganz ruhig und wiederholte stets mit sanfter Stimme: „Die gewählte Nummer ist nicht vergeben.“ 7 Jahre waren bereits vorbei, seit die beide Mädels sich kannten. 7 Jahre lang hat Lydia ihr Lieblingszitat am Telefon geflüstert, und 7 Jahre lang hat Selina ihr dabei zugehört. Für sie gab es wohl kein anderes Wort, das so wunderschön war, dasselbe sowie die Stimme von der geliebten Lydia. Und das alles hat 7 Jahre lang gedauert, nur 7 Jahre lang. Alles endete ein Tag vor dem Abschlussball.

Als sie ins Bett kroch und ihr Handy in die Hand griff, um Lydia einen letzten Anruf des Tages zu geben, war dreiundzwanzig Uhr siebenundvierzig. Sie gab die bekannteste Nummer ein und erwartete das bekannteste Wort in der Stille, doch eine fremde kraftlose Stimme brach plötzlich ein: „Walters, hallo?“ Sie rührte nicht und gab kein einziges Wort. Die Stimme klang grausam, als hätte sich jeder kleinster Traum in einer einzigen Sekunde gebrochen. „Hallo? Wer ist am Telefon?“ Die Stimme war anscheinend ein wenig verärgert, eine andere Stimme klang in der weiteren Ferne: „Telefonstreich? Na so was! Schon am ersten Tag nachdem du deine Nummer gewechselt hast, brauchst wohl wieder ne neue!“ Die Stimme lag auf, das Handy fiel ihr aus der Hand und landete schließlich am eiskalten Boden, sie umwickelte sich mit Bettdecke und brach zusammen. „Ich will dich nur daran erinnern, morgen zu den Abschlussball zu kommen,“ murmelte sie leise: „Komm zu den Ball, komm zu den Ball, bitte, Lydia.“

Ich traf sie zum ersten Mal im Abschlussball, als sie alleine an der Wand stand. Sie schaute zum Boden, ihre Lippen bewegten sich, doch man konnte sie nicht hören. „Willst du nicht tanzen? Ihr habt ja schließlich Abschluss, was bei mir noch lang dauern wird,“ ich schaute sie fragend an und setzte mich neben ihr hin. Selina Killand, die Einzelgängerin. Davon habe ich bereits viel gehört.

„Ich verzichte darauf,“ antwortete sie nach einer Weile: „Magst du aber was spielen?“

„Wenn’s geht, natürlich,“ ich war auf einmal stolz darauf, dass ich  tatsächlich mit DER Selina normal reden konnte.

Sie schaute sich um und fing an: „Ich sehe, was du nicht siehst, und sie hat braune Haare.“

„Hier sind aber echt viele Braunhaarige,“ ich schaute ebenfalls um und beschwerte mich.

„Ich sehe, was du nicht siehst,“ sie wiederholte nochmal und lächelte mich geheimnisvoll zu.

Bis heute kennen wir uns seit 2 Jahren, sie hat mir vieles über ihrer Freundin Lydia erzählt, die vor 2 Jahren nach USA umgezogen hat und seitdem kaum noch mit ihr telefonierte. Selina ist eine tolle, hilfsbereite Freundin, und ihre Geschichte wäre nun so gut wie perfekt für meinen Deutschaufsatz. Ich greife nach meinem Handy und rufe sie zum dritten Mal heute an, um nochmals zu sichern, ob ich ihre tolle Geschichte benutzen darf. „Hey Selina, macht es dir wirklich nichts aus, dass ich deine Erlebnisse in meinen Aufsatz einbringe?“

„Die gewählte Nummer ist nicht vergeben,“ wiederholt sie ihr Lieblingszitat, wie sie das 2 Jahre lang schon immer getan hat.

Ich sehe, was du nicht siehst.

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-7-29 22:11 | 显示全部楼层
赈灾物资 发表于 2011-7-29 15:42
贴一篇女儿的作文,跟大家分享

Ich sehe, was du nicht siehst

作文能写出这种开头和结尾的,让我们这不是母语水平的只有佩服得份。

TEENAGER 的复杂和敏感哟。。。不会就是以她那个不太受人欢迎的同桌为原型吧。

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-7-30 11:18 | 显示全部楼层
建筑师 发表于 2011-7-29 22:11
作文能写出这种开头和结尾的,让我们这不是母语水平的只有佩服得份。

TEENAGER 的复杂和敏感 ...

是的,你好聪明哦
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-7-30 17:00 | 显示全部楼层
赈灾物资 发表于 2011-7-13 10:17
对的。校长跟我说过,基本上9年级前如果成绩不好还可以争取一下,9年级期末如果成绩还是不好的话,学 ...

9年级的课程都有什么?

我儿子考上高中,但得上9年级,国内高一都读完了,英文和德文不怎么好。9年级读不下去的话,超过18岁是不是很危险,到处都难进去了?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-13 21:48 , Processed in 0.060503 second(s), 14 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表