萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: vicky猫

[原创文章] Sieht meine Welt mit euren Augen!!

[复制链接]
 楼主| 发表于 2008-1-30 20:15 | 显示全部楼层
19.schwere Schneefälle in Anhui

Die höchste Alarmstufe wurde am letzten Sonntag in China schon ausgerufen wegen der schwersten Schneefälle seit 50 Jahren besonders in meinem Provinz Anhui.
Letztes Wochenende habe ich meine Eltern angerufen und ein bisschen nachgefragt, sie haben mir gesagt, dass Schnee dort sehr stark gefallen hat und es in diesen Winter besonders kalt war. Zehntausende Passagiere fuhren nach Hause wegen des Frühlingsfests aber könnten jetzt nur im Terminal im Bahnhof bleiben. Schnee haben die Ströme zerstört und es dauerte eine lange Zeit zu reparieren deswegen haben viele Züge verspätet. Viele Autobahnen und Straßen wurden gesperrt, fast alle Verkehrsysteme waren nicht benutzbar.
Frühlingsfest versinkt in diesem Jahr in Anhui Chaos. Vor fast zwei Wochen habe ich erst gelesen, eine Studentin an der Anhui University wollte ihre Eltern besuchen und wartete auf den Zug im Bahnstieg. Es war sehr voll und als der Zug einfuhr, haben viele Leute nach vorne gedrängelt. Sie schrie um Hilfe trotzdem beachtete niemand sie und alle haben noch weiter nach vorne gedrängelt, so dass sie auf Gleis runtergefallen hat und von diesem eingefahrenen Zug überrollt wurde. Sie starb!
Frühlingsfest ist das wichtigste Fest in China aber ihre Eltern mussten vor diesem Fest die Wahrheit des Todes der Tochter aufnehmen. Traurig!
Im Frühlingsfest kommen die Familie immer zusammen egal wie weit voneinander, ich kann aber nicht!
Ich habe Heimweh! Ich vermisse meine Eltern!
Weinen~~~~

[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-1-30 19:20 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-1-30 20:16 | 显示全部楼层
20. weiter bleiben

Der Chef hat mir mitgeteilt, dass der Oberchef die Bewerbung zugesagt hat.
Nachdem er geredet hat, sah er mich. Ich schätzte, dass er mich sehr froh sehen möchte aber ich reagierte überhaupt nicht.
Es kam zu plötzlich, ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte.
Soll ich lachen, begeistert sein, aufgeregt sein?
Ich war schon bereit, nicht weiter in Erlangen zu bleiben aber das Plan muss sich jetzt wieder verändern.
Ich möchte alles nach Plan gehen aber der Zufall taucht oft auf, es gefällt mir nicht.
Jetzt wartet der Chef auf meine Antwort, es ist wirklich schwer zu entscheiden, wenn ich diese Stelle annahm, würde ich in 2 Jahren nach China zurück, entweder in Shanghai oder in Peking arbeiten.
Allerdings habe ich mir früher überlegt, dass ich eines Tags zurück werde aber ~~~
Ich bin jetzt ein bisschen besorgt, alles sind neu für mich, neue Kollegen, neue Situation, neue Arbeit, neues Bereich, alle alle kenne ich überhaupt nicht.
Ich könnte nicht mehr bei RV bleiben, ich würde meine netten Kollegen verlassen, ich würde neue Kenntnisse lernen, ich würde meine Karriere in einem so fremden Bereich anfangen aber ich weiss nicht ob es ein guter Weg ist.
Mein Deutsch ist nicht gut, ich bin noch dumm, ich lerne nicht schnell und mache alles immer durcheinander.
Ahhhhhh furchtbar!

[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-1-30 19:20 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-30 20:31 | 显示全部楼层
wenn du heimweh hast, passt diese stelle dann genau zu dir oder? wenn du mal später nach shanghai kommst, wäre auch schon nah zu deiner heimat, oder? wenn die stelle dir nicht gefällt, bei so nem großen unternehmen wie siemens, haste bestimmt noch viele andere einstiegsmöglichkeiten...
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-2-4 17:19 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2008-1-30 19:31 发表
wenn du heimweh hast, passt diese stelle dann genau zu dir oder? wenn du mal später nach shanghai kommst, wäre auch schon nah zu deiner heimat, oder? wenn die stelle dir nicht gefä ...

Ich habe entschlossen, weiter bei Siemens zu arbeiten.
Zwar diese Stelle zu mir nicht genau passt, aber es ist schon in Ordung und ich sehe es auch nur als ein Sprungbrett für die spätere größere Aufgaben, auf jeden Fall ist es eine gute Übergangsweise für die Anfänger.:)

[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-2-4 17:28 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-2-4 17:22 | 显示全部楼层
21. Traum

Zweifelt nicht, dass Du nicht schaffen kannst

Was willst Du?
Willst Du dein Traum verwirklichen?
Dann musst Du dafür was tun

Du musst sehr hart arbeiten
Nur Du kannst dafür sorgen
Es liegt an dir
Du musst das in die Tat umsetzen

Wenn Du es wirklich verwirklichen willst
dann darfst Du nicht aufgeben
egal es dir wie viel Zeit oder Geld kostet
weil Du willst
glaub dir selbst
weil nur Du es verwirklichen kannst

Weißt Du
Egal ob Du schaffst oder nicht
Solange du durchhaltest, hast du es schon gewonnen

Meine Schätzchen
Ich weiß
Du bist so selbstbewusst
In meinem Herz bist du Klasse
Du schaffst es schon

Na komm
Zeig mir was
Zeig mir alles was du kannst
Beweis mir alles was du schaffst
Weil nur ich dich sehe
Weil nur ich für dich Sorge habe

[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-2-4 16:59 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-2-4 17:38 | 显示全部楼层
22. Ich denke an dich

Spürst du, dass ich an dich denke?

Ich habe entschieden, nicht mit dir zusammen zu sein
Trotzdem möchte ich dich noch sehen

Entschuldigung!
Ich habe das Versprechen gebrochen
Weil ich mich nicht im Griff haben kann, an dich zu denken

Ich sagte mir tausendmal, dass ich alles vergessen muss, was wir zusammen erlebt haben
Warum wenn du online bist, kann ich nicht ausstehen, mit dir zu reden
Ich habe etwas scheinheilig geredet
Warum hat es mir wehgetan wenn ich so sagte

Wenn du nicht online bist, habe ich die Sorge mit dir.
Wenn du online bist, bin ich nicht mutig, mit dir zu reden.
Weißt du, dass ich dich hinter MSN anstarrte.
Weißt du, dass ich dich so dringend sehen möchte
Weißt du, dass alles nur eine Ausrede war.
Weißt du, dass ich dich belog
dass ich mich auch belog

Du hast mein Herz gestohlen
Wie kann ich es wieder bekommen?

Ich hoffe
Ich bete
Die Zeit wird alles wegbringen
Die Zeit wird alle Wunden heilen
:)

[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-2-4 20:48 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-2-4 17:57 | 显示全部楼层
原帖由 vicky猫 于 2008-2-4 16:38 发表
22. Ich denke an dich

Spürst du, dass ich an dich denke?

Ich habe entschieden, nicht mit dir zusammen zu sein
Trotzdem möchte ich dich noch sehen

Entschuldigung!
Ich habe das Ve ...




$支持$ $支持$   Hoffnung ist die Freunde des Traumes.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-2-4 20:54 | 显示全部楼层
原帖由 sky0325cn 于 2008-2-4 16:57 发表




$支持$ $支持$   Hoffnung ist die Freunde des Traumes.

Danke:)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-2-4 21:00 | 显示全部楼层
23. Heute habe ich mir geholfen

Während ich Unterwegs nach Hause war, habe ich einen Mensch gesehen. Er saß am Laden und hat ein Schild hochgehalten,viele Fußgänger gingen vorbei aber niemand beachtete ihn. Ich überlegte mir auch, ob ich halten sollte und nachfragte, was bei ihm passiert war.Trotzdem ging ich auch weg wie die Andere.

Plötzlich habe ich daran erinnert, dass ich einmal mit Bekannten nach München gefahren war und damals eine alte Dame uns 50 Cent gebietet hatte. Die Andere gingen sofort weg und täuschten vor, nichts zu hören. Ich habe ihr 50 Cent gegeben und sie hat mir gedankt. Ein Freund hat mir gesagt, wenn diese Dame jeden Tag von vielen Menschen 50 Cent wollte, konnte sie sehr viel verdienen. Das konnte ich nicht genau wissen, trotzdem würde ich ihr sehr gerne helfen.

Warum wollte ich ihm dieses Mal nicht helfen? Ich fragte mich. Ich kam wieder zurück und habe ein bisschen informiert. Seit viele Jahre hat er gearbeitet aber hat leider keine Pension gekriegt. Er hat keine Wohnung, keine Kinder und Ihre Frau hat sich mit ihm getrennt. Ich habe ihm 5 Euro gegeben und viel Glück gewünscht.

Ich wusste nicht, ob ich richtig gemacht habe. Aber was wichtiger ist, ob ich ihm wirklich geholfen habe. Vielleicht wurde ich betrogen aber es war unwichtig, da es mir eine gute Laune gebracht hat.

In Wirklichkeit tragen viele Leute die heuchlerische Maske und stecken ihre Herze, damit sie nicht betrogen und verletzt werden können. Es ist wirklich schwer, an die Anderen zu glauben aber heute wollte ich ihm glauben, egal ob er lugte oder nicht.

Es schien, dass ich ihm geholfen habe aber in Wirklichkeit habe ich mir geholfen.

[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-2-4 21:20 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-2-4 22:05 | 显示全部楼层
原帖由 vicky猫 于 2008-2-4 20:00 发表
23. Heute habe ich mir geholfen

Während ich Unterwegs nach Hause war, habe ich einen Mensch gesehen. Er saß am Laden und hat ein Schild hochgehalten,viele Fußgänger ging ...



"Liebe deinen Nächsten wie sich selbst" das ist Gottes Wort. Aber ist es leider so, dass in der Tat man es nicht einfach tut.  Gott segne dich! $支持$ $支持$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-28 02:50 , Processed in 0.057172 second(s), 15 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表