萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: vicky猫

[原创文章] Sieht meine Welt mit euren Augen!!

[复制链接]
 楼主| 发表于 2008-1-16 10:43 | 显示全部楼层
8. Schlechte Laune wie düsteres Wetter

Ich sitze im Büro und schaue das düstere Wetter aus dem Fenster.
Es erscheint, es regnen wird aber schließlich regnet es nicht.
Ich hasse ein(weg) solches Wetter, bei einem so (so einem) schlechten Wetter habe ich immer schlechte Laune.
Ich bin ein typischer Schützer, ich soll immer fröhlich sein.
Aber ich habe auch meinen eigenen Kummer
Ich möchte darüber aussprechen aber das ist sinnlos, da niemand mir helfen könnte.
Wie kann ich mich wieder fröhlichh machen?
Ich habe immer viele Stress und schon lange kein große Freude.
Wahrscheinlich sollte ich jetzt nach Hause ins Bett schlafen(gehen)
Wahrscheinlich sollte ich mich nach der Arbeit in der Kneipe besaufen
Wahrscheinlich sollte ich am Mittelnacht(in der Nacht) auf den Berg oder im Wald schreien
Aber ich kann nix zu tun, da ich viele tun muss.(??)
Ich merke, dass ich mich nicht gut verstehen kann.
Bin ich noch ich? Oder habe ich mich schon verändert? Aber ich wusste nicht.
Wozu lebt man?
Um fröhlich zu sein?
Aber ich bin jetzt nicht fröhlich. Gibt es noch Sinn, dass ich weiter lebe oder mich weiter daran anstrenge?
Was ist Sinn des Lebens?
Man kann nicht alles machen, was man will.
Man dürfte auch nicht alles machen, was man will.
Ich bin doch müde, ich kann nicht mehr durchhalten, da ich nicht schaffen kann.
Ich bin halt ein einfacher Mensch, warum fordere ich mich so viel? Warum denke ich so viel?
Ich habe so viele ausgegeben, was habe ich gekriegt? Nix~~
Ich kann nicht kriegen, was ich will.
Ich bin noch am Ausgangspunkt
Ich habe dafür so viel getan aber wieder zurück zum Ausgangspunkt gekommen.
Ich sehe schwarz~~~~

[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-1-17 13:51 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-1-16 12:14 | 显示全部楼层
9. Kann ich noch einmal ganz von vorn anfangen?

Wenn ich nicht nach Deutschland kommen könnte
Wenn ich noch eine 19-jährige Frau wäre
Wenn ich nicht in dieser Stadt eine DA Stelle kriegen könnte
Wenn ich nicht so viel denken könnte
Was würde ich tun?
Wenn ich eine Gelegenheit hätte, ganz von vorn anzufangen, wie würde ich entscheiden?
Wenn ich an Kreuzung wäre und der Ampel ist grün
Würde ich nach links, nach rechts, geradeaus oder wie?
Wo ist mein Ziel?
Ist das eine richtige Entscheidung? Was ist die richtige?
Du fandest, dass du zu einer richtige Entscheidung gekommen wärst aber später oder in Zukunft würde es dich enttäuschen und du würdest es bereuen
Man kann immer nicht wissen, was dann passiert wird.
Mann kann seine Zukunft immer nicht sehen.
Selbst wenn man eine Gelegenheit hätte, erneut zu entscheiden, würde man auch keinen Mut haben, da man Angast davor hat, sich verletzt zu haben.
Ich kann immer nicht sofort entscheiden und die Vorteile und Nachteile einer Sache abwägen aber habe dann was verpasst.
Die Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen, ist immer da
Aber ich muss es riskieren und versuche herauszufinden, was mir gut tun würde.
Es ist wirklich nicht leicht, da man dafür nachträglich das Risiko übernehmen muss.
Muss ich vorwärts gehen?
Kann ich nicht halten?
Nein, das darf ich nicht.
Tja, man darf den Realitäten nicht ausweichen, man läuft nicht weg.


[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-1-17 09:04 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-1-16 17:01 | 显示全部楼层
10. mein Leben

Du fragst mich
Was mir wichtiger ist,
du oder mein Leben?
Ich sage mein Leben
Du wirst traurig sein
Ohne zu wissen, dass du mein Leben bist.




[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-1-17 11:19 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-16 22:23 | 显示全部楼层
Seit 2 Wochen führe ich mein Tagbuch in Deutsch. Ich bin schon seit 5 Jahren in Deutschland, aber mein Deutsch ist nicht so gut und es hat sich auch nicht viel verbessert, weil ich immer nur mit Chinesen zusammen gelernt habe und sehr wenig Kontakt mit Deutschen hatte.  
Jetzt schreibe ich meine DA und habe viele nette Kollegen, die mir sehr gerne helfen. Ich habe viel von Ihnen gelernt. Wahrscheinlich kann ich den Leuten im Forum nicht viel helfen aber ich würde sehr gerne ein Tagebuch schreiben, damit Ihr meine Fehler heraussuchen und Euer Deutsch verbessern könnt. (nur für die Anfänger)
Ich werde mich bemühen, mein Tagebuch jeden Tag zu aktualisieren.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-16 23:30 | 显示全部楼层
原帖由 Elefaentchen 于 2008-1-16 21:23 发表
Seit 2 Wochen führe ich mein Tagbuch in Deutsch. Ich bin schon seit 5 Jahren in Deutschland, aber mein Deutsch ist nicht so gut und es hat sich auch nicht viel verbessert, weil ich immer nur mit ...


来砸场子的吗,边个的马甲?$怒吼$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-16 23:57 | 显示全部楼层
Es gibt einen Haufen Leute in der Disco, die nicht zum Tanzen dorthin gehen sondern immer in der Ecke stehen und trinken, was ich sehr komisch finde.
Können diese Leute überhaupt nicht tanzen oder wie?
Tanzen ist doch einfach, ganz locker bleiben und sich nach der Musik bewegen und mit der Hüfte und dem Hintern wackeln, auch wenn man nie irgendwelche Schritte gelernt hat.
Schwierig wäre es, wenn der Tanzpartner sehr gut tanzen könnte aber man selbst halt gar nicht oder sehr schlecht. Das wäre dann total peinlich!
Mein Disco-Alter ging erst mit ca. 20 Jahren los und ich habe keinen Tanzkurs gemacht. Ich konnte am Anfang auch nicht tanzen und fühlte mich nie richtig wohl. Irgendwann hat mich ein Bekannter auf die Tanzfläche gezogen und ich konnte dann ein bißchen rumhüpfen Später habe ich mich in das Tanzen verliebt, allerdings tanze ich bis jetzt immer noch nicht so gut.
Ich würde sagen, tu einfach was du willst, beweg dich so wie es dir gefällt. Mach dir keine Sorgen, was andere Leute über dich denken. Tanzt du für dich selber oder für die Anderen?
Es gibt auch einen Haufen Leute, die in einer ähnlichen Situation wie du sind, sie fallen kaum auf und niemand achtet auf sie.
Wenn dein Partner ein guter Tänzer ist, kannst du ihm sagen, dass du noch nie getanzt hast, dann wird er es dir beibringen.
Aber wenn du unbedingt einen Tanzkurs besuchen und ein paar Schritte lernen möchtest, würde ich HipHop vorschlagen.
Hihi, kommt mit zum Tanzen, das macht Euch bestimmt Spaß!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-17 00:34 | 显示全部楼层
原帖由 Elefaentchen 于 2008-1-16 22:57 发表
Es gibt einen Haufen Leute in der Disco, die nicht zum Tanzen dorthin gehen sondern immer in der Ecke stehen und trinken, was ich sehr komisch finde.
Können diese Leute überhaupt nicht tan ...


du, i woz schoo, wer du bist :D
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-17 00:37 | 显示全部楼层
原帖由 vicky猫 于 2008-1-16 11:14 发表
9. Kann ich noch einmal ganz von vorn anfangen?

Wenn ich nicht nach Deutschland kommen könnte
Wenn ich noch eine 19-jährige Frau wäre
Wenn ich nicht in dieser Stadt eine DA St ...


es wäre schön, wenn es so viele "wenn" gäbe...
wo schreibste DA? in nem dorf?

10. mein Leben
Du fragst mich
Was mir wichtiger ist,
...


改写诗了?$考虑$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-17 00:43 | 显示全部楼层
Ich hasse ein solches Wetter, bei einem so schlechten Wetter habe ich immer schlechte Laune.

...ich hasse solches wetter, bei so einem....

waw, du bist schon ziemlich eingedeutscht...:D  bin noch ziemlich chinesisch, hab immer gute laune unabhängig vom wetter :D

Wahrscheinlich sollte ich jetzt nach Hause ins Bett schlafen

entweder einfach "schlafen" oder "ins bett gehen"

Wahrscheinlich sollte ich am Mittelnacht auf den Berg oder im Wald schreien

in der nacht, denn die nacht

Aber ich kann nix zu tun, da ich viele tun muss.

du weiß, was ich meine...hehe...es widerspricht sich, haha, oder biste schon besoffen ;)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-1-17 11:43 | 显示全部楼层
原帖由 Elefaentchen 于 2008-1-16 22:57 发表
Es gibt einen Haufen Leute in der Disco, die nicht zum Tanzen dorthin gehen sondern immer in der Ecke stehen und trinken, was ich sehr komisch finde.
Können diese Leute überhaupt nicht tan ...


Ich danke dir viel viel Mals für die Hilfe!$送花$ $送花$

[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-1-17 14:01 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-13 23:43 , Processed in 0.062176 second(s), 14 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表